Start Allgemeines Citigroup-Chef tritt überraschend zurück

Citigroup-Chef tritt überraschend zurück

0

Vikram Pandit, der Chef der Citygroup, legt überraschend sein Amt nieder.

Nachfolger als neuer Kopf einer der größten US-Banken soll der Citygroup zufolge Europachef Michael Corbat werden. Pandit sagte zu seiner für viele überraschenden Entscheidung, dass er beschlossen habe, dass es jetzt die richtige Zeit sei, dass jemand anderes das Ruder bei der Citigroup übernimmt. Pandit hat sich in der Citygroup sehr verdient gemacht. Er hatte das Finanzhaus souverän durch die Finanzkrise geführt. Auch ein groß angelegter Umbau ging von ihm aus. Dennoch hat die Bank die Krise nicht ganz unbeschadet überstanden. Zuletzt verdiente sie weniger als die Konkurrenz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here