Christian Lindner FDP meint die Bundestagswahl wäre schon entschieden und sieht sich schon als Minister

Man soll das Bärenfell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist. Das mag man Christian Lindner zurufen, denn schaut man sich die Unentschlossenheit vieler Wähler an, dann kann von einer Vorentscheidung sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rede sein, auch wenn Herr Lindner das wohl gerne hätte.

Christian Lindner hat dann auch schon einen Job im Auge, den er nach der Wahl gerne übernehmen würde, den des Bundesministers der Finanzen, jenen Job, den der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz derzeit noch innehat. Ergo dürfte jener Olaf Scholz auch etwas dagegen haben, seinen Job zu verlieren.

Tatsache ist, bis Ende September 2021 kann in der Bundespolitik noch vieles passieren, man siehe die Fettnäpfchen von Annalena Baerbock und Armin Laschet. Mit einer Postenverteilung sollte man sich also bis nach der Bundestagswahl noch Zeit lassen.

Leave A Comment