Charlie und die Schokoladenfabrik

Die Niederlande sollten einen an das Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl erinnernden Schokofreizeitpark bekommen. Doch entsprechende Pläne des niederländischen Süßwarenunternehmens Tony’s Chocolonely wurden nun vorerst auf Eis gelegt. Das berichteten niederländische Medien.

Als Grund nannte das Unternehmen gegenüber der „NL Times“ die Folgen der durch das Coronavirus ausgelösten Wirtschafts- und Gesundheitskrise. Ein bedeutender Vertrag konnte nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, so Henk Jan Beltman, der Direktor des Unternehmens.

Herzstück der Fabrik „Tony’s Chocoloney Chocolate Circus“ sollte eine durch das Gebäude führende Achterbahn sein. Die öffentlich zugängliche Schokoladefabrik ist so konzipiert, dass Besucherinnen und Besucher den Prozess der Schokoladeherstellung mitverfolgen können. Zudem wollte das Unternehmen den Besucherinnen und Besuchern die Probleme der Kakaoindustrie – wie Sklaverei und Kinderarbeit – näherbringen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen