Champions League

Der FC Bayern München hat am Dienstag den Schlager in der UEFA Champions League gegen den FC Barcelona mit 2:0 (0:0) gewonnen. Für die Katalanen war es überhaupt die erste Niederlage in dieser Saison, Weltfußballer Robert Lewandowski ging bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte trotz einiger guter Chancen leer aus. Liverpool (2:1 gegen Ajax) und Eintracht Frankfurt (1:0 in Marseille) feierten ihre ersten CL-Saisonsiege.

Barcelona, das zuvor von sechs Pflichtspielen fünf gewann und für das der 34-jährige Neuzugang Lewandowski neunmal getroffen hatte, war der Führung vor der Pause näher. Die Tore machten die Bayern in Hälfte zwei, in der Leon Goretzka für Marcel Sabitzer eingewechselt wurde. Lucas Hernandez nach einer Ecke per Kopf (50.) und Leroy Sane (54.) sorgten für den zweiten Bayern-Sieg in Gruppe C. In der hatte zuvor Inter Mailand in Pilsen mit 2:0 erstmals angeschrieben.

Liverpool feierte einen Last-Minute-Sieg gegen Ajax Amsterdam und rehabilitierte sich für die 1:4-Pleite vor einer Woche bei Napoli, das erst am Mittwoch bei den Rangers antritt. Florian Grillitsch feierte bei Ajax ab Minute 80 das CL-Debüt für seinen neuen Club. Sein Landsmann Oliver Glasner holte mit Frankurt in Marseille den ersten Sieg im zweiten CL-Spiel, Sporting Lissabon gewann zuvor in Gruppe D gegen Tottenham 2:0. Überraschungen gab es in Gruppe B: Leverkusen schlug Atletico Madrid mit 2:0, Porto unterlag Brügge daheim gar mit 0:4.

Leave A Comment