Start Verbraucherschutzinformationen Cengiz Ehliz‘ Vertrieb positioniert sich

Cengiz Ehliz‘ Vertrieb positioniert sich

0

Natürlich gab es trotz Freitag und trotz der laufenden Ferien in einigen Bundesländern schon viele Reaktionen auf unseren Artikel zu Cengiz Ehliz vom Unternehmen Wee.com und bayerischem Unternehmer des Jahres. Natürlich haben wir das Urteil aus Antwerpen dazu vorliegen, auf das unsere Berichterstattung sich begründet.

Mittlerweile haben wir auch mit dem führenden Vertriebspartner des Unternehmens Wee sprechen können. Natürlich ist auch er „not amused“ über diesen Vorgang, gibt aber eben auch ganz klar zu bedenken, dass es sich hier um einen Vorgang handelt der 10 Jahre zurückliegt.

Natürlich schüttelt auch der Vertrieb derzeit den Kopf darüber, wie dilettantisch offenbar die Rechtsanwälte von Cengiz Ehliz dieses Verfahren geführt haben, so dass es überhaupt zu solch einem Urteil kommen konnte. Auch ich kann die Überraschung von Cengiz Ehliz nachvollziehen, als er von diesem Urteil erfahren musste, einem Vorgang, der auch für ihn längst erledigt schien.

Cengiz Ehliz hat, und dafür meinen größten Respekt, die richtigen Schlussfolgerungen aus diesem Vorgang gezogen. Es ist richtig, dass er sich nun zunächst einmal darauf konzentriert, das Urteil aus der Welt zu schaffen. Das wird sicherlich einigen Zeitaufwand benötigen.

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Nachricht großen Einfluss auf die Wee-Aktivitäten haben wird, denn Wee hat mit diesem Vorgang nichts zu tun. Insofern haben Sie natürlich Recht, dass es sicherlich eine Diskussion in der Öffentlichkeit und auch mit unseren Geschäftspartnern geben wird, aber das Thema wird sich dann auch schnell erledigt haben. Erste Reaktionen aus dem Vertrieb und von Geschäftspartnern bestätigen übrigens diese Einschätzung schon.

Auch ich gehe davon aus, dass das von ihnen beschriebene Urteil, welches wie Sie schreiben, nicht rechtskräftig ist, dann in der Revision keinen weiteren Bestand haben wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here