Startseite Vorsicht Verbraucherschutzinformationen Cengiz Ehliz‘ Vertrieb positioniert sich
Verbraucherschutzinformationen

Cengiz Ehliz‘ Vertrieb positioniert sich

DarkAthena (CC0), Pixabay
Teilen

Natürlich gab es trotz Freitag und trotz der laufenden Ferien in einigen Bundesländern schon viele Reaktionen auf unseren Artikel zu Cengiz Ehliz vom Unternehmen Wee.com und bayerischem Unternehmer des Jahres. Natürlich haben wir das Urteil aus Antwerpen dazu vorliegen, auf das unsere Berichterstattung sich begründet.

Mittlerweile haben wir auch mit dem führenden Vertriebspartner des Unternehmens Wee sprechen können. Natürlich ist auch er „not amused“ über diesen Vorgang, gibt aber eben auch ganz klar zu bedenken, dass es sich hier um einen Vorgang handelt der 10 Jahre zurückliegt.

Natürlich schüttelt auch der Vertrieb derzeit den Kopf darüber, wie dilettantisch offenbar die Rechtsanwälte von Cengiz Ehliz dieses Verfahren geführt haben, so dass es überhaupt zu solch einem Urteil kommen konnte. Auch ich kann die Überraschung von Cengiz Ehliz nachvollziehen, als er von diesem Urteil erfahren musste, einem Vorgang, der auch für ihn längst erledigt schien.

Cengiz Ehliz hat, und dafür meinen größten Respekt, die richtigen Schlussfolgerungen aus diesem Vorgang gezogen. Es ist richtig, dass er sich nun zunächst einmal darauf konzentriert, das Urteil aus der Welt zu schaffen. Das wird sicherlich einigen Zeitaufwand benötigen.

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Nachricht großen Einfluss auf die Wee-Aktivitäten haben wird, denn Wee hat mit diesem Vorgang nichts zu tun. Insofern haben Sie natürlich Recht, dass es sicherlich eine Diskussion in der Öffentlichkeit und auch mit unseren Geschäftspartnern geben wird, aber das Thema wird sich dann auch schnell erledigt haben. Erste Reaktionen aus dem Vertrieb und von Geschäftspartnern bestätigen übrigens diese Einschätzung schon.

Auch ich gehe davon aus, dass das von ihnen beschriebene Urteil, welches wie Sie schreiben, nicht rechtskräftig ist, dann in der Revision keinen weiteren Bestand haben wird.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Verbraucherschutzinformationen

Neue Pflicht zur IP-Speicherung: Regierung plant gezielte Datensicherung statt umfassender Vorratsdatenspeicherung

SPD und Union haben einen Gesetzentwurf vorgelegt, der Internetanbieter künftig zur Speicherung...

Verbraucherschutzinformationen

Belastete Lebensmittel: Umweltorganisation schlägt Alarm wegen TFA-Funden in Brot, Pasta und Co.

Eine neue europaweite Untersuchung sorgt für Aufsehen: In einem Großteil gängiger Getreideprodukte...

Verbraucherschutzinformationen

Neue Stromzähler, neue Kosten – warum Verbraucher jetzt genau hinsehen müssen

Bis 2032 sollen alle analogen Stromzähler in Deutschland durch digitale Geräte ersetzt...

Verbraucherschutzinformationen

Urlaub mit Hindernissen – Wenn Airlines Passagiere zu Unrecht stehen lassen

Eigentlich sollte es ein entspannter Start in den Türkei-Urlaub werden. Doch für...