Start Allgemeines Cengiz Ehliz – die Flexkom-Vergangenheit holt ihn völlig überraschend ein – Kein...

Cengiz Ehliz – die Flexkom-Vergangenheit holt ihn völlig überraschend ein – Kein Bezug zu Wee

0

Das kam völlig überraschend, so kann man sicherlich auch noch hinzufügen, denn was dort aus Antwerpen zu hören ist, ist sicherlich geschäftlich nicht gut für Cengiz Ehliz, den wir seit Jahren aus dem MLM-Bereich mit seiner „weecom“ kennen.

Nun kann man sicherlich von solchen Systemen halten, was man will, aber Tatsache ist dann auch, dass wir in unserer Redaktion seit Jahren nichts Negatives aus Userkreisen zu Wee.com gehört haben.

Für uns gab es daher bisher auch keinen Berichterstattungsanlass.

Das hat sich nun durch das uns bekannte Urteil eines belgischen Gerichtes natürlich geändert, denn dieses Urteil kann Cengiz Ehliz nicht so einfach ignorieren. Das wird er sicherlich auch nicht, denn gegen dieses Urteil wird er kämpfen müssen, um seine gute Reputation im Vertrieb verteidigen zu können.

Auch wenn natürlich jeder weiß, dass diese „alte Geschichte“ nun fast zehn Jahre her ist und eigentlich abgehakt schien, wird sie Einfluss auf die aktuelle geschäftliche Situation von Cengiz Ehliz haben.

Wenn Cengiz Ehliz klug ist, wird er sich derzeit aus seinem Unternehmen zurücknehmen, um sich voller Kraft der Revision in dem nun ergangenen Urteil zu widmen und Belege dafür beizubringen, um dann im Revisionsverfahren einen Freispruch zu bekommen.

Es ist möglich, dass man im Hause Ehliz den gesamten Vorgang in Belgien dann falsch eingeschätzt hat und absolut nicht davon ausgegangen ist, dass es überhaupt zu einem Urteil in irgendeiner Form kommen könnte. Anders ist das zumindest für uns in der Redaktion nicht erklärbar.

Nun wird es sicherlich einige Monate dauern, bis in dem Verfahren ein neuer Prozesstermin in Antwerpen angesetzt werden wird und Cengiz Ehliz dann Gelegenheit haben wird, seine Sicht der Dinge und detaillierte Nachweise seiner Unschuld vorzulegen.

Ob das Gericht in seiner Beurteilung dem Standpunkt von Cengiz Ehliz folgen wird, bleibt abzuwarten. Wir gehen dann auch davon aus, dass Cengiz Ehliz selbst vor Gericht den Richtern Rede und Antwort stehen wird. So zumindest schätzen wir ihn ein in unserer Redaktion nach einem kurzen Gespräch, was wir mit ihm führen konnten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here