CDU und SPD wollen fairen Wahlkampf im Norden

Published On: Donnerstag, 19.01.2012By Tags: , , , ,

CDU und SPD vereinbaren im Wahlkampf in Schleswig-Holstein Fair Play.

Das haben sich die Landeschefs, Ralf Stegner, und der CDU-Spitzenkandidat Jost de Jager am Mittwoch bei einem ersten offiziellen Treffen vorgenommen. In einer gemeinsamen Mitteilung hieß es, das Ziel sei eine überparteiliche Erklärung zur Fairness. Hintergrund für die Überlegungen und die Vereinbarung sei die jahrelange Konfrontationsstellung von CDU und SPD.
Wie lange die Vereinbarung halten wird, zeigt die Zeit. Sicher ist es keinesfalls. Erst 2009 zerbrach nach endlosen Auseinandersetzungen das gemeinsame Regierungsbündnis. Doch in diesem Jahr werden werden die beiden Parteien wohl stärker achtgeben ihre Vereinbarungen einzuhalten. Die Landtagswahl ist voraussichtlich die einzige 2012 bundesweit, und erfährt deshalb überregional besondere Aufmerksamkeit.

Leave A Comment