CDU-SPD-Grüne, alle könnten Sieger der NRW Landtagswahl sein

Dabei könnte dann eine Regierungsbildung immer von den Grünen abhängen, denn weder SPD noch CDU haben eine eigene Gestaltungsmehrheit, wie man sicherlich bereits heute schon sagen kann.

Das ergibt sich aktuell aus den Wahlprognosen aller Institute, die sich derzeit mit dem möglichen Ergebnis der Landtagswahl in NRW befassen. Möglicherweise bekommt noch Ministerpräsident Hendrik Wüst die meisten Stimmen bei der NRW Wahl, aber die Grünen wollen dann lieber mit der SPD regieren.

Keine große Rolle mehr wird eine Koalition zwischen FDP und CDU, die amtierende Koalition, spielen. Beide Parteien zusammen werden eben nicht auf die erforderliche Stimmenzahl kommen.

Spannend dürfte auch werden, ob die Partei DieLinke hier wieder in den Landtag kommen kann. Im Moment hat die Partei nur etwas über 2% in den Umfragen. Auch die AfD ist dabei noch nicht sicher wieder im NRW Landtag. Sie bewegt sich in Umfragen zwischen 6% und 7%. Da Umfragen immer einen Plusminus Korridor von 2% haben bleibt es eben auch hier spannend.

Wichtig ist aber, dass jeder Wahlberechtigte dann bitte auch Morgen in NRW zur Wahl geht und seine Stimme abgibt.

Leave A Comment