CASHeMOTION AG-Feuer unterm Dach

CASHeMOTION AG

Bad Homburg v.d. Höhe

(zukünftig Rees gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 5. Mai 2017 ab Eintragung der damals beschlossenen Satzungsänderung)

Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Aufgrund zweier Verlangen von Aktionären gemäß § 122 Abs. 1 AktG laden wir hiermit unsere Aktionäre zu der

am Freitag, den 16. Februar 2018 um 10.00 Uhr
in den Räumen der REGUS Management GmbH, Cologne Deutz Cubus, Erna-Scheffler-Str. 1a, 6. Etage, 51103 Köln,

stattfindenden

außerordentlichen Hauptversammlung der
CASHeMOTION AG
Bad Homburg v.d. Höhe
(zukünftig Rees gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 5. Mai 2017 ab Eintragung der damals beschlossenen Satzungsänderung)

ein.

Tagesordnung:

Aufgrund der Verlangen zweier Aktionäre nach § 122 Abs. 1 AktG wird die außerordentliche Hauptversammlung mit folgender Tagesordnung einberufen:

1.

Abberufung der Mitglieder des Aufsichtsrats mit Wirkung zum Ende der außerordentlichen Hauptversammlung

2.

Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern

Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 95 S. 1, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG i.V.m. § 9 der Satzung der Gesellschaft aus drei Mitgliedern zusammen, die von der Hauptversammlung gewählt werden. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

Anträge, Gegenanträge, Wahlvorschläge und sonstige Anfragen

Anträge, Gegenanträge, Wahlvorschläge und sonstige Anfragen sind ausschließlich zu richten an:

CASHeMOTION AG
Headoffice Rees
Empeler Str. 122
46459 Rees

 

Rees, im Januar 2018

CASHeMOTION AG

Der Vorstand

31 Comments

  1. Geschädigter1000 Freitag, 24.05.2019 at 06:28 - Reply

    Gibt es schon Urteile gegen die sog. Investoren, an die Cashemotion die beliehenen Fahrzeuge erneut verpfändet hat, auf Herausgabe der Fahrzeugpapiere und der Schlüssel? Falls ja, könnt ihr hier bitte die DEtails dazu posten mit AZ?

  2. Mein Fall - Antwort Donnerstag, 08.11.2018 at 12:57 - Reply

    Zahlreiche Strafanzeigen liegen der Staatsanwaltschaft Frankfurt vor, welche die Bearbeitung CeM AG federführend übernommen hat.

  3. Albrecht Hartmann Dienstag, 04.09.2018 at 10:11 - Reply

    Sachlage nach der HV vom 22.08.2018:

    Auszug aus der Niederschrift der Hauptversammlung: Dem Vertrauensentzug des Vorstandes wurde NICHT stattgegeben. Hier wurde mit 61.4 % der Stimmen dagegen gestimmt. Bemerkenswert:

    Vielmehr wurde auf der Hauptversammlung beschlossen, einen Untersuchungsausschuss (!) für die Pflichtverletzungen des Aufsichtsrates, bestehend aus Dr. Bernhard Ebel, Dr. Karin Ebel und Dr. Egbert Kern, zu beauftragen. Hierbei geht es im wesentlichen um:

    a)
    Prüfung von Schadenersatzansprüchen gegen die ehemaligen vermeintlichen Aufsichtsratsmitglieder

    b)
    Ermittlungsverfahren gegen die ehemaligen vermeintlichen Aufsichtsratsmitglieder

    c)
    Verbot des Aufsichtsrates zur Investorenakquise für das Unternehmen

    d)
    Intervention und Einmischungen in die Geschäftsleitung

    e)
    Weitergabe interner sensibler Unternehmensinformationen an unternehmensfremde Dritte und Prozessgegner des Unternehmens.

    Soviel zu den Fakten. Bekanntlich gab es im Aufsichtsrat erhebliche Überschneidungen und Interessensverquickungen als Aufsichtsrat, Aktionär und Investor, einhergehend mit der Einflussnahme auf die Dokumentenverwaltung, die nicht beim Unternehmen lag.

    • Insolvenzverfahren eröffnet Montag, 17.09.2018 at 13:35 - Reply

      Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet.
      Jeder Geschädigte sollte spätestens jetzt initiativ werden:
      61 IN 111/18 De: Über das Vermögen der CASHeMOTION AG, Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg (AG Bad Homburg v. d. Höhe, HRB 12608), ist am 05.09.2018 um 10:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Insolvenzverwalterin ist Rechtsanwältin Julia Kappel-Gnirs, Bleichstr. 2-4, 60313 Frankfurt am Main, Tel.: 069/9130920, Fax: 069/91309230. wird die Insolvenzverwalterin mit der Durchführung der Zustellungen gemäß § 8 Abs. 3 InsO beauftragt.

    • CasheMotion Betrug Donnerstag, 25.07.2019 at 11:16 - Reply

      Werter Albrecht Hartmann, was sind denn bitte „vermeintliche Aufsichtsratmitglieder“?

  4. Vertrauensentzug Vorstand Mittwoch, 29.08.2018 at 10:01 - Reply
  5. CasheMotion Hauptversammlung zum 3. Montag, 13.08.2018 at 12:20 - Reply

    Eine neue Hauptversammlung steht auch an. Die Tagesordnungspunkte sind mehr als interessant und lassen erahnen, dass die CasheMotion AG weiterhin für Überraschungen gut ist:

    http://deutscher-aktien-informations-dienst.de/cashemotion-ag-ausserordentlichen-hauptversammlung/

  6. CasheMotion Vorgänger Cashpoints Montag, 23.07.2018 at 15:02 - Reply

    Der hier erwähnte Herr S. war auch Vorstand der Cashpoints AG, die das selbe Geschäftsmodell betrieb und ebenfalls insolvent wurde. Es wäre von Interesse zu erfahren, ob auch dort Fahrzeuge verpfändet wurden, die nicht im Eigentum der Firma standen. Verfügt jemand über Informationen zur Cashpoints AG?

    • insider Mittwoch, 19.06.2019 at 14:03 - Reply

      …ja ich …. habe mal für diesen ehrenwerten Herrn gearbeitet

      • CasheMotion Betrug Donnerstag, 25.07.2019 at 10:37 - Reply

        Dann würde ich gern mit Ihnen in Verbindung treten. Habe das leider erst jetzt gelesen.

  7. Oliver Lumpen Montag, 25.06.2018 at 04:03 - Reply

    Hatte 04/2017 einen Vertrag mit CeM. Nach Widerruf meinerseits nach 13 Tagen des Vertragsabschlusses kamen dann prompt Unterfangen, mich doch noch als Kunden zu behalten. So bin ich doch auf den Vertrag eingegangen.

    In 06 oder 07/2017 wurde der Vertrag seitens CeM gekündigt, da ich die Rate nicht mehr zahlen Konnte. Die Vorgehensweise dabei war reinster Terror für die Nerven! Dennoch habe ich binnen einer Woche die komplette Forderung begleichen können.

    Am 28.12.2017 habe ich dann nach vielen Anläufen endlich Brief und Zweitschlüssel zurück erhalten. Dafür musste ich Herrn S. und Frau M. gehörig auf den Zeiger gehen – habe sie täglich unzählige Male auf ihren Handys angerufen, SMS und Emails geschickt. Mit unzählig meine ich tatsächlich unzählig – 250 Mails am Tag dürften es gewesen sein (im iPhone Mailclient sind zum erneuten Senden bloß 3 Klicks notwendig!).

    • Lumpen Lacher Montag, 25.06.2018 at 12:01 - Reply

      Na, hoffentlich hatten Sie wenigstens eine Flatrate! ;-)

  8. Freigang D. Mittwoch, 13.06.2018 at 17:34 - Reply

    Nun, nach der inzwischen langsam aufkommenden Aktenlage liegt die Ursache scheinbar nicht so leicht auf der Hand. Fakt ist, das die Gesellschaft jahrelang zuverlässige Geschäfte abgewickelt hat. Die Bilanzen sind gut bis sehr gut und veröffentlicht. Gier auf der Finanzierungsseite scheint hier allerdings eine Rolle zu spielen, haben doch Investoren das Unternehmen in den letzten Jahren mit fast einer halbe Millionen Euro Zinsen (!) abgezockt und augenscheinlich trotz aller Bemühungen der handelnden Akteure die teilweise ordnungsgem. Rückabwicklung schwebender Vorgänge blockiert. Interessant auch, dass Investoren teils identisch zum Aufsichtsrat sind und somit jeden Einfluss geltend gemacht haben. Soetwas kann kein Vorstand etwig vertreten.

    • Freigang E.nde Freitag, 15.06.2018 at 12:57 - Reply

      Hier versucht sich ein Täter als Opfer zu inszenieren.
      Befremdend, auch wenn der selbst gewählte Alias „Freigang“ zumindest perspektivisches Verstehen erkennen lässt.

  9. CasheMotion offenbar Insolvent Donnerstag, 31.05.2018 at 15:08 - Reply

    Az.: 61 IN 50/18 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der CASHeMOTION AG, vertreten d.d. Vorstand Kerstin Messner, Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg v.d.H. (AG Bad Homburg v. d. Höhe, HRB 12608), ist am 30.05.2018 um 10:00 Uhr gegen die Antragsgegnerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragsgegnerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragsgegnerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin ist Rechtsanwältin Julia Kappel-Gnirs, Bleichstr. 2-4, 60313 Frankfurt am Main, Tel.: 069/9130920, Fax: 069/91309230 bestellt worden.

    Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe, 30.05.2018

  10. Alissa Freitag, 04.05.2018 at 09:42 - Reply

    Hallo zusammen,
    Ich habe aktuell eine Klage laufen.
    Ich würde mich freuen, wenn sich andere Betroffene zwecks Erfahrungsaustausch bei mir melden würden.
    LG Alissa
    Alissa87@yahoo.com

  11. Messmer Sonntag, 22.04.2018 at 15:08 - Reply

    Guten Tag an alle hier,

    ich habe meine negativen Erfahrungen mit der CasheMotion AG wie folgt gehabt: Habe mehrfach dort angerufen und um einen Rückruf gebeten, der nicht kam. Dann habe ich in Bad Homburg angerufen, wo eine Ansage kam, dass dieser Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar wäre. Dann habe ich mir einen kostenpflichtigen Auszug aus dem Handelsregister besorgt und dann Kontakt aufgenommen, wo mir einiges ziemlich negatives mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich mal bei der DEKRA angerufen und nachgefragt, was denn eine Zertifizierung ISO 9001 ist, mit der die CasheMotion AG wirbt. Als ich dann gefragt wurde, ob das immer noch auf deren Homepage steht und ich ja sagte, wurde mir gesagt, dass die es gar nicht mehr dürfen, weil Sie keine Zertifizierung mehr nach ISO 9001 haben. Das klingt mir nach ziemlich schwerwiegenden Probleme die dort bei der CasheMotion AG vorherrschen. Da lasse ich lieber die Finger weg davon und rate es auch anderen Leuten, dieses zu tun, bevor man irgendwie selber Probleme mit dieser Firma bekommt. Auch andere Rezensionen finde ich schon bedenklich, die bei Google unter der Firmenseite von CasheMotion Ag dann im rechten Bereich stehen, wenn man diese Firma dort aufruft.

    • Anmerkung Mittwoch, 25.04.2018 at 07:46 - Reply

      Bei Verbraucherschutz.de wird aktuell ein laufendes Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft veröffentlicht:

      https://verbraucherschutz.de/cashemotion-de-behaelt-ohne-begruendung-schluessel-und-dokumente-des-kfz-ein/

    • Anmerkung Donnerstag, 24.05.2018 at 10:04 - Reply

      Stand Mai wirbt die AG immer noch mit der Zertifizierung der Dekra. Die Dekra Zertifikation wurde nun nochmals schriftlich auf diese Tatsache aufmerksam gemacht. Es bleibt zu beobachten, wann endlich etwas geschieht. Als Konsument drängt sich einem die Frage auf, was eine Zertifizierung eigentlich wert ist?

  12. Wolfgang Lutz Mittwoch, 18.04.2018 at 13:33 - Reply

    Seit Jahren hat CEM bei uns 2 Fahrzeuge eingestellt.Diese wurden uns zunächst zum Kauf angeboten.Jedoch ohne jede Unterlagen.Lediglich auf Grund von „Zustandsberichten“ ohne Angabe von Baujahr,km-Stand usw.Nachdem wir die Fahzeuge so weit wie möglich überprüft haben,kam ein Ankauf für uns nicht in Frage.Ein Fahrzeug war auf Gas umgerüstet,beim Auslesen stellten wir einen ganz anderen km-Stand fest.Außerdem hatte das Fahrzeug einen erheblichen und schlecht reparierten Unfallschaden.Neben diversen technischen Mängeln.Das zweite Fahrzeug
    ließ sich nicht öffnen und schon garnicht fahren.Wir haben CEM aufgefordert,beide Fahrzeuge wieder abzuholen.Natürlich unter Begleichung der aufgelaufenen Standgebühren.Dieses Spielchen zieht sich nun seit August 2015 hin.Zwischenzeitlich sind wir davon überzeugt,dass die Fahrzeuge nicht im Eigentum der CEM befinden.Die Kfz-Briefe sind bei der Rechtsanwältin Ratz in Köln deponiert Wem die Fahrzeuge gehören,dazu will sie sich nicht äußern.Inzwischen beläufen sich die Standgebühren auf ca.23ooo.-EUR.Wir scheuen uns jedoch davor einenjAnwalt einzuschalten,da nicht sicher ist,ob bei CEM etwas zu holen ist.
    Wir haben versucht der CEM etwas unter die Adresse in Bad Homburg zustellen zu lassen.Die Post kam an uns zurück mit dem Vermerk :Firma unter dieser Adresse nicht zu ermitteln.
    Erstaunlich bei dem gewaltigen Internetauftritt der CEM..Viel Wind um nichts!!!

    • Bürger Donnerstag, 31.05.2018 at 15:19 - Reply

      Sie sollten eine Zustellung nach Hamminkeln schicken. Dort wohnen die beiden. Habe ich auch so gemacht und es hat geklappt. Außerdem besteht seit gestern 30.05.2018 ein insolvenzverfahren gegen die CeM AG.

  13. Kupczik Samstag, 31.03.2018 at 10:58 - Reply

    Und mal wieder Neuigkeiten über die CasheMotion AG. Mittlerweile ist das Duzend an Strafanzeigen voll. Kripo Emmerich und die Staatsanwaltschaft in Kleve ermitteln. Es werden Fahrzeuge beliehen und an Dritte Sicherheitsübereignet, obwohl es keine Verträge dafür gibt. Trotz mehrfacher Aufforderungen zur Rückgabe der KFZ Papiere und Schlüssel, erfolgt keine Rücksendung der Papiere. Die CasheMotion AG scheint Zahlungsunfähig zu sein und die Sicherheitsübereigneten Papiere und Schlüssel nicht mehr auslösen zu können. Hoffentlich gibt es bald positive Neuigkeiten und die glänzende 8 kommt bei beiden Personen die dafür verantwortlich sind, zum tragen.

    Wer sich neuen die 5 Sterne-Bewertungen hier ansieht, stellt mit einem Klick leicht fest, dass es sich hierbei nicht etwa um Kunden der CeM AG handelt, sondern um eingekaufte Bewertungen.

    Es ist traurig, dass Google das zuläßt.
    Ich würde gern Minus 5 Sterne geben.

    Fakt ist: Besitzdokumente werden nach wie vor widerrechtlich einbehalten, KFZ nicht bezahlt.

    • Anmerkung Samstag, 14.04.2018 at 14:46 - Reply

      Es gibt weder eine Veröffentlichung zu dieser außerordentlichen Hauptversammlung, die im Ergebnis schon wenige Tage später scheiterte, noch zu einer neuen Hauptversammlung.
      Auch hat das Unternehmen schon lange keine Erfolgzahlen mehr veröffentlicht.

      Dass nach wie vor versucht wird, mit gekauften Google/Rezensionen eine Leistungsfähigkeit darzustellen, die schon seit Monaten nicht mehr gegeben ist, werden die zuständigen Ermittlungsbehörden hoffentlich zu bewerten
      wissen.

      Bis zur Stunde ist auch der aktuelle Geschäftssitz handelsregisterlich nicht eingetragen, was die rechtliche Verfolgung der Cashemotion enorm erschwert.

  14. Beobachter Montag, 05.03.2018 at 09:08 - Reply

    CasheMotion behält nach wie vor völlig unberechtigt Besitzdokumente von Fahrzeugen ein und gefährdet weiterhin rücksichtslos Existenzen. Dass Einzige, worum man sich kümmert, sind Googlerezensionen. Mit peinlichen Eigen- und Fakebewertungen versucht man die negativen Kommentare Geschädigter zu “überschreiben”.

  15. Geschädigter Mittwoch, 21.02.2018 at 09:41 - Reply

    hallo, die Frage ist doch eher, welchen Sinn hat es für die Firma die Unterlagen einzubehalten?
    Und warum werden die Dokumente nicht wieder zurück geschickt? Kann vielleicht jemand berichten, ob irgendwelche Maßnahmen zur Aushändigung der Unterlagen geführt haben?

    • Karl Montag, 26.02.2018 at 13:00 - Reply

      Welchen Sinn es macht, etwas zu behalten, was einem nicht gehört?
      Absolut gar keinen! Es weist aber meiner Meinung nach sehr deutlich darauf hin, dass das Unternehmen wohl selbst nicht mehr über die Eigentumsdokumente verfügen kann oder verfügen will. Im Internet finden sich zahlreiche Hinweise darauf, dass umfangreiche rechtliche Schritte eingeleitet wurden.

  16. Beobachter Sonntag, 18.02.2018 at 11:15 - Reply
  17. Mein Fall Sonntag, 04.02.2018 at 16:06 - Reply

    Hallo, hat jemand schon gegen Cashemotion Strafanzeige gestattet?? Leider, sehe ist das als großen Problem. Von Menschen KFZ Brief, Police und Ersatzschlüssel behalten, bei nicht erfüllten Vertrag. Treuhand, will nicht mit uns eine Lösung finden. Dokumente zu Gericht schicken. Alle Indizien sind gegen diese Firma, Kann mir hier jemand helfen, oder schreiben wie lange kann das dauern und wir jemand dafür verantwortlich? Welche Rolle spielt hier Herr Stumpen?
    Danke

  18. Betroffener Dienstag, 30.01.2018 at 11:03 - Reply

    Ich hoffe, etwas passiert. In unserem Fall. ist das von vorne geplant. Geld nicht ausgezahlt, Vertrag von Seite Cashemotion nicht unterschrieben. Im 14 t. Frist Kündigung unser Seite. Das war November 2017 und bis heute keine Papiere und Ersatzschlüssel. Verletzung des Vertrags von Seite CEM. Nach langem Zeit haben wir erfahren das Treuhand Anwältin Saskia Ratz aus Köln ist, aber auch von diese Seite kommt keine Hilfe. Strafanzeige und Klage läuft . Diese Unternehmen ist nicht korrekt und ich glaube sind noch mehr Betroffene, als ich könne. Ich schreibe hier nur die Wahrheit , das alles kann ich belegen. Warte auf meine Dokumente und Schlüssel.

    • Beobachter Mittwoch, 23.05.2018 at 15:30 - Reply

      Treuhänderin Ratz, Rechtsanwältin aus Köln, hat inzwischen selbst Anzeige gegen die CasheMotion AG und die beiden dort handelnden Personen gestellt. Es ist inzwischen völlig unstrittig, dass die AG Fahrzeuge verpfändet hat, die nicht in ihrem Eigentum standen.

  19. Bürger Sonntag, 28.01.2018 at 12:23 - Reply

    Na, da sind wir alle Geschädigten ja gespannt, wer sich da aus der Verantwortung zieht. Eigentlich sollten da die Verantwortlichen des Aufsichtsrates schnell handeln und die Personen zur Verantwortung ziehen, die uns geschädigt haben.
    Versprechungen und Zusagen nicht einhalten und nicht auf Anrufe oder Emails reagieren. Es werden Dokumente und Schlüssel vorenthalten. Aber es liegen bei den zuständigen Behörden ausreichend Anzeigen vor.
    Die hier von mir angegebene Sachlage entspricht der Wahrheit und dafür gibt es ausreichend Zeugen.

Leave A Comment