Carestone – Suchen Käufer wirklich noch Pflegeimmobilien Herr Arnold?

Published On: Donnerstag, 30.03.2023By Tags:

So kann man eine Notiz zu einem Vortrag auf dem Mannheimer Fondskongress lesen, aber mal ehrlich Herr Arnold, suchen Kunden wirklich noch Pflegeimmobilien zur Zeit? Bei all den schlechten Nachrichten aus diesem Markt?

Zitat:

Warum Käufer jetzt Pflegeimmobilien suchen

Referent: Thomas Arnold, Geschäftsführung Carestone Service, Carestone
Aussteller: Carestone

Unter den Gesichtspunkten von Inflationsschutz und langfristigen Renditen erwarben in der Vergangenheit zumeist große Investoren wie Fondsgesellschaften, Banken und Versicherungen komplette Pflegeeinrichtungen. Mit der Aufteilung der Objekte in Teileigentum, analog zum Wohnungsmarkt, haben wir dieses Konzept auch für den Privatanleger äußerst attraktiv gemacht. Privatinvestoren erwerben ein Pflegeapartment mit grundbuchamtlicher Absicherung – ganz ähnlich zum Kauf einer Eigentumswohnung. Die Pflegeimmobilie birgt allerdings gerade in der aktuellen Marktsituation entscheidende Vorteile. Als erstklassige Alternative zur Rentenversicherung, Fonds oder anderen Anlageprodukten bringt Ihnen die Pflegeimmobilie höhere Erträge bei gleichzeitiger Sicherheit.

Zitat Ende

Im Moment dürfte Nachfrage doch möglicherweise gegen Null tendieren, denn dafür sorgen doch vor allem die schlechten Nachrichten aus diesem Marktsegment.

Primus Development Holding von Werner Schilcher – Pleite, und eine „Tochtergesellschaft“  aus dem Umfeld von MLP hat es ja auch erwischt. Wir von diebewertung.de können keinem Kunden eine Pflegeimmobilie zum Erwerb empfehlen. Wir sehen bei einem solchen Investment sogar ein Totalverlustrisiko für jeden Anleger. Warum? Dies haben wir in diversene Berichten bereits begründet.

 

Leave A Comment