BWF Stiftung- Rechtsanwaltskanzlei Dr. Thomas Pforr

Dr. Thomas Pforr, Rechtsanwalt aus Bad Salzungen, hatte von uns natürlich auch die Presseanfrage zum Thema BWF Stiftung bekommen. Dr. Thomas Pforr hat dazu das telefonische  Gespräch mit uns gesucht. Wir hatten in unserer Presseanfrage natürlich auch danach gefragt „ob man dann auch in der Kanzlei Pforr“ über eine Klage gegen die vermeintlichen Täter nachdenke? Dr. Thomas Pforr bejahte dies in unserem Gespräch. Bereits vor einigen Wochen habe man sich dazu mit Rechtsschutzversicherern ins Benehmen gesetzt und eine Deckungszusage für insgesamt 10 Mandanaten bekommen. Die Klagen dazu seien in Vorbereitung. Insbesondere die Rechtsanwälte Kempkes, Steuerberater Oliver Over und Diplom Kaufmann Norbert Wojciechowski sieht man hier durchaus in der Haftung und als Anspruchsgegner. Zumindest will man das von den zuständigen Gerichten klären lassen.  Auch auf unsere Nachfrage hin, dass Rechtsanwalt Kempkes doch Insolvenz angemeldet habe, sagte uns Dr. Thomas Pforr. Nun, wir gehen davon aus, dass zu dem Zeitpunkt wo der Anspruch entstanden ist, vonseiten der Rechtsanwälte Kempkes eine Haftpflichtversicherung bestanden hat. Genau diese wollen wir in Anspruch nehmen.

Kommentar hinterlassen