BWF Stiftung folgt unserer Empfehlung

Published On: Samstag, 29.11.2014By Tags: ,

Im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen rund um das Thema BWF Stiftung haben sich nun Veränderungen ergeben. Veränderungen, die wir damals angeregt hatten. Die BWF Stiftung hat nun PWC in Köln und die KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Beratung und Prüfung der BWF Stiftung beauftragt. Ein kluger und guter Schritt um zukünftig mehr Transparenz zu gewährleisten. Lassen Sie mich noch ein paar Worte zu im Internet kursierenden Zahlen des Umsatzes der BWF Stiftung machen. Wir alle kennen Vertrieb, dass da so manche Übertreibung mal beim Umsatz kommt – geschenkt. Aber mal ehrlich, das macht doch bei der BWF Stiftung gar keinen Sinn, denn hier werden doch alle Zahlungen der Kunden 1 zu 1 verbucht und nur die IST Zahlungen nicht möglicher Umsatz. Die BWF Stiftung kennt ihre Kunden gar nicht, die kommen über die Vermittler, also wie um alles in der Welt sollte da „Schmu“ gemacht werden beim Umsatz? Das erschließt sich mir nicht, absolut nicht. Bei Fonds gibt es oft Zeichnungssummen, die weit davon entfernt sein können, was dann wirklich auch auf das Konto des Fonds an Geld eingeht, aber auch hier wird nur das verbucht, was tatsächlich eingenommen wird, keine Phantasieumsätze. Wird das Geld für Goldankauf eingezahlt, dann sind das IST Beträge. Also egal was so erzählt wird, die Wahrheit ist auf dem Platz wie man so schön im Fussball sagt.

Leave A Comment