Start Allgemeines BVB Dortmund herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Fussballmeisterschaft

BVB Dortmund herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Fussballmeisterschaft

0

Obwohl Augsburg mehr als eine Halbzeit nur mit 10 Mann gespielt hat, hat man dem Druck, ein Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, standgehalten. Es war ganz einfach ein Arbeitssieg. Errungen auch von Sebastian Haller, der immer mehr zum TOP-Einkauf avanciert. Auch heute hat er wieder 2 Tore gemacht, war für den BVB der Matchwinner. Das 3 zu Null besorgte dann noch Julian Brandt.

Wer will dem BVB Borussia Dortmund jetzt noch die Deutsche Meisterschaft nehmen? Bayern muss in Köln auswärts ran und Dortmund empfängt Mainz05. Da dürfte klar sein, wie die Karten am letzten Spieltag verteilt sein werden. Es wird eine Party in schwarz-gelb werden.

Was wird das für eine Meisterfeier in Dortmund geben, die Stadt wird Kopf stehen. Bayern wird nach dem letzten Spiel viel zu besprechen, aber auch viele Entscheidungen zu treffen haben.

Die Mannschaft wird neue Spieler holen, aber auch heutige Spieler verkaufen. Spieler wie Mane, Upamecno und Gnabry werden zur Disposition stehen.

Mit Thomas Müller wird man eine Vereinbarung treffen müssen, damit er nicht zum dauerhaften Unruheherd wird in der nächsten Saison. Ob der Sportdirektor dann noch da sein wird, auch das wird man abwarten müssen. Oliver Kahn wird sicherlich eine 2. Chance bekommen, um zu zeigen, dass er auch Neuaufbau kann.

Ganz wichtig ist für den FC Bayern, dass man endlich wieder einen Leader bekommt, einen, der die Mannschaft mitreißen kann. Kimmich war das jedenfalls nicht und Thomas Müller auch nicht.

Wichtig auch, man braucht wieder einen echten Mittelstürmer, einen, der in die Box geht und da Bambule macht und erfolgreich ist. Ob dies der Frankfurter Kouala Moulani sein wird, wird man abwarten müssen. Er hat eine gute Saison gespielt, dafür dann direkt so eine horrende Ablöse zu bezahlen, wird man sich in München überlegen müssen.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here