Bruchlandung in Indien 185 Menschen an Bord

Eine Passagiermaschine der Gesellschaft Air India Express mit rund 185 Insassen und Insassinnen an Board ist heute Abend auf dem Flughafen in Calicut im Süden Indiens bruchgelandet.

Medienberichten zufolge soll das Flugzeug bei der Ladung von der erhöhten Landebahn gerutscht sein. Ein Sprecher der Zivilluftfahrtbehörde sagte, die Maschine sei über die Landebahn hinaus geschlittert.

Laut BBC habe sich der Vorfall um 19.00 Uhr (Ortszeit) ereignet – „inmitten starker Regenfälle“ aufgrund der Monsunzeit. Die Maschine der Gesellschaft Air India Express sei in zwei Teile gebrochen, hieß es in den Berichten. Indische Fernsehsender zeigten Bilder, in denen das in zwei Teile gebrochene Flugzeug zu sehen war. Über Tote und Verletzte ist derzeit nichts bekannt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen