Start Wirtschaft Brot muss vom Bäcker sein, ich kaufe meine Autoreifen auch nicht beim...

Brot muss vom Bäcker sein, ich kaufe meine Autoreifen auch nicht beim Metzger

0

Deutschland ist eine Brotnation und unser Brot und unsere Brötchen sind uns wichtig. Zumindest da haben wir einen guten Geschmack.

In Deutschland kennt man über 3.000 Brotsorten, aber nur, weil wir Bäcker haben. Da hört sich der Wunsch von Wirtschafts- / Übungsminister Robert Habeck eigentlich unverschämt an, denn er möchte, dass wir, die Bürger, nun Industriebrote essen sollen, bis der Gaspreis wieder unten ist, damit setzt er das Überleben von zahllosen Bäckereien aufs Spiel, um das einmal deutlich zu sagen.

Habeck muss endlich erkennen, dass wir einen Schutzschirm für die Klein- und Mittelbetriebe brauchen, denn wir müssen auch hier aufpassen, dass wir uns nicht in eine Abhängigkeit von Großbäckereien begeben. Wir brauchen die kleinen Bäckereien, vor allem auf dem Land.

Ob Herr Habeck das aber versteht, weiß ich nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here