Briten raus aus der EU?

Der britische Premierminister David Cameron will nach den für 2015 geplanten Parlamentswahlen eine Volksabstimmung über den Verbleib seines Landes in der Europäischen Union abhalten lassen.

Wie es in vorab veröffentlichten Auszügen aus seiner für heute Vormittag geplanten Grundsatzrede zur EU heißt, soll das Referendum nach einer Neuverhandlung der britischen EU-Mitgliedschaft stattfinden. Die Neuverhandlung sei notwendig, weil „die Desillusionierung der Öffentlichkeit über die EU ein Allzeithoch erreicht hat“, begründete Cameron sein Vorhaben.Cameron versucht sich aber Parteiintern auch zum Befürworter eines „raus aus der EU“ zu machen. Bei den ganzen Störmanövern der letzten 30 Jahre weiß man eigentlich nicht was besser ist Briten drin oder Briten raus.Für den einfachen Menschen wird sich nicht viel verändern.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen