Brest Tauros mit den Verantwortichen Stev Krembs, Jens Steiner an der Unternehmensspitze–Kann man die BaFin Auflagen erfüllen?

Das war das Angebot des Unternehmens Brest Tauros aus Leipzig, mit dem das Unternehmen an die Anleger herangetreten ist.Initiator: Brest Tauros Immobilien GmbH, Leipzig

Investitionsfokus: Immobilien-Projektentwicklungen in deutsche Mittelzentren, ohne regionalen Fokus

Investitionsstruktur: Festverzinsliches Erstrangdarlehen an die Brest Tauros Immobilien GmbH, Leipzig

Steuerliche Struktur: Einnahmen aus Kapitalvermögen

Mindestdarlehenssumme: EUR 5.000 ohne Agio

Laufzeit Darlehen: 2,5 bis 10 Jahre, jährlich kündbar (Frist 6 Monate)

Plazierungsfrist: bis Vollplazierung

Angebotsvolumen: EUR 20 Mio.

Mindestkapital: nein

Fremdkapital: nein

Verzinsung: geplant 4 % p. a. bis 6,5 % p. a.

Nun könnte es, durch die Verfügung der BaFin, problematisch werden für die Anleger. Hat das Unternehmen tatsächlich 20 Millionen von Anlegern eingenommen, dann sollten genau diese Anleger sich jetzt Gedanken um ihr eingezahltes Kapital machen, und möglicherweise einen Fachanwalt für Bank udn Kapitalmarktrecht konsultieren um für den „Fall der Fälle“ dnan gerüstet zu sein.

Interssant in diesem Zusammenhang ist sicherlich auch, das das Unternehmen hier wohl auch mit Kunden der ehemaligen EEV AG in eine geschäftliche Partnerschaft gegangen sein könnten. Unehrliche Mitarbeiter der EEV AG hatten Daten der Anleger bei der EEV AG „mitgehen lassen“. Hierzu hatte das Unternehmen Brest tauros dann von der EEV AG eine Abmahnung erhalten und diese auch anerkannt. Trotzdem könnte so mancher Anleger auch hier investiert sein, udn natürlich jetzt um sein Geld bangen.

Wir hatten in der Vergangenhiet diverse Presseanfragen an das Unternehmen Brest tauros übermittelt um mit den Herren Krembs und Steiner über deren Geschäftsmodel ins Gespräch zu kommen. Zurückbekommen haben wir zu keinem Zeitpunkt eine Antwort bzw. Stellungnahme der Herren. Warum man nicht in eine offen Kommunikation eintreten wollte entzieht sich unserer Kenntnis.

Wenn  die Herren Stev Krembs und Jens Steiner sauber udn verlässlich gearbeitet haben, dann sollte sich ein möglicher Schaden für die Anleger durchaus in Grenzen halten können. Immobilien haben derzeit eine hohe Nachfrage, da die eine oder andere Immobilie kurzfristig zu Geld machen zu können sollte nicht das Problem sein. Da die Immobilien kompett aus dem Anlegerkapital bezaht worden sein sollten, also ohne Bankkredite, wäre dann der komplette Erlös zum Auskehren an die Anleger vorhanden.

Leave A Comment