Boris Johnson

Nach Korruptionsvorwürfen gegen Mitglieder seiner Konservativen Partei will der britische Premierminister Boris Johnson neue Regeln für Abgeordnete einführen. In einem Brief an den Sprecher des Unterhauses, Lindsay Hoyle, schrieb Johnson heute, Abgeordneten solle es verboten werden, als bezahlte Berater zu arbeiten. Die endgültige Entscheidung darüber liegt beim Parlament.

Außerdem sollten gewählte Politiker und Politikerinnen, die ihren Pflichten nicht nachkämen und andere Interessen vorzögen, „angemessen bestraft“ werden.

Oppositionsführer Keir Starmer von der Labour Party forderte fast gleichzeitig in einer Pressekonferenz in London, Zweitjobs für Abgeordnete mit wenigen Ausnahmen zu verbieten. Johnson sei mit seinem Handeln dafür verantwortlich, dass das Vertrauen in die Politik beschädigt worden sei.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen