Bonus.Gold GmbH – Wo sind Sie Herr Taha Atakan Kaynar? Anleger machen sich Sorgen!

Das Thema Gold ist natürlich immer ein Thema für unsere Plattform, egal ob aurimentum, Pim Gold oder weitere Unternehmen. Nun erneut das Unternehmen Bonus.Gold GmbH aus Köln früher Rodenbach in Hessen bzw. Bad Nauheim.

Jenes Unternehmen, wo man aktuell die Befürchtung haben muss, dass sich das möglicherweise zu einem neuen Goldskandal ausweiten könnte, denn Anleger berichten uns, dass das Unternehmen wohl nicht erreichbar sei. Sowohl die Mails kommen zurück, als auch kann man unter der angegebenen Kölner Telefonnummer nur eine Bandansage erreichen.

Auch wir haben versucht mit dem Unternehmen in Kontakt zu kommen, allerdings genau mit dem gleichen Ergebnis wie uns kontaktierende Anleger.

Nun sehen wir natürlich Handlungsbedarf gegenüber dem Unternehmen, denn bereits in der Bilanz 2017 spricht der Wirtschaftsprüfer des Unternehmens von angeblichen Goldbeständen, die er nicht bestätigen kann.

Zitat:

Meine Prüfung hat mit Ausnahme der folgenden Einschränkung zu keinen Einwendungen geführt.

Das Vorhandensein der ausgewiesenen Vorräte in Höhe von EUR 13.746.196,29 ist nicht hinreichend nachgewiesen, weil ich nicht an der Inventur im Ausland teilnehmen konnte und durch alternative Prüfungshandlungen keine hinreichende Sicherheit über den Bestand der Vorräte gewinnen konnte. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der Jahresabschluss insoweit fehlerhaft ist.

Nach meiner Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnisse entspricht der Jahresabschluss den gesetzlichen Vorschriften und den ergänzenden Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags und vermittelt unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft.

Der Lagebericht steht in Einklang mit dem Jahresabschluss, entspricht den gesetzlichen Vorschriften, vermittelt insgesamt ein zutreffendes Bild von der Lage der Gesellschaft und stellt die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend dar.“

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen