BONOFA AG- werden Ermittlungen auf führende Vertriebspartner ausgeweitet?

Das ist zumindest aus Ermittlerkreisen zu erfahren, denn man geht ganz klar davon aus das die derzeit in Haft sitzenden Chefs des Unternehmens das nach Meinung der Staatsanwaltschaft, nicht in der Lage waren das Sytem alleine erfolgreich zu machen. Vorgeworfen wird den inhaftierten Verantwortlichen „Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug im großen Stil sowie Insolvenzverschleppung.“. Derzeit geht man von einem Gesamtschaden von möglicherweise mehr als 20 Millionen Euroaus. Einen großen Teil der Gelder dürften dabei die führenden Vertriebspartner des MLM Systems BONOFA bekommen haben, denn den Ermittlern ist bewusst, das es ohne diese Vermittler wie Michael T. den großen Erfolg, des mutmaßlich betrügerischen Systems, nicht hätte geben können. Natürlich, so ein nicht genannt wollender Ermittler unserer Redaktion gegenüber, werden wir auch hier genau hinschauen in wie weit den Damen und Herren bewusst war,das man hier eine wertlose Software an unwissende Kunden verkauft hat, ihnen aber suggeriert hat „das man damit viel Geld verdienen kann“. Entsprechende Ergebnisse habe man durchaus aus ersten Zeugenvernehmungen gewinnen können. Einige Vermittler und mutmaßlich Geschädigte haben sich wohl mittlerweile wohl auch bei den zuständigen Ermittlungsbehörden freiwillig gemeldet. Natürlich, und da haben die Ermittler vollkommen recht, funktioniert so ein MLM System immer nur mit guten Vertriebsköpfen. Vertriesbköpfen die dann zu einem wichtigen Bestandteil des Systems werden und es damit erfolgreich machen. Protzen mit Statussymbolen um zu zeigen wie erfolgreich man ist, ist gerade bei solchen Systemen sehr wichtig. Learjet- Porsche-Ferrari- Hubschrauber- Rolex- alles was einen Menschen dann nach Außen als „Erfolsgmenschen da stehen lässt“ gehört dort zum System. Kann man genau den Erfolg nicht zeigen in dieser Form, dann wird auch das System nicht erfolgreich werden. 90% der führenden Vertriebler der BONOFA Software dürften gewusst haben, was sie dort den Kunden verkaufen- eine Illusion und kein Geschäft.

5 Comments

  1. Melanie Breuer Dienstag, 31.05.2016 at 20:49 - Reply

    Christian Goebel, Claus Schertz, Andy Weickinger, Jonas Ahrens – diese Namen habe ich schon mal gemeldet als Helfershelfer. Weitere werden folgen.

    Anmerkung der Redaktion
    Die Inhalte wurden aus redaktionellen Gründen geändert.

  2. Anonym Samstag, 28.05.2016 at 16:37 - Reply

    Endlich kommt die Warheit ans Licht . Jedoch viele verblendete jünger des Systems stellen sich nach wie vor schützend vor BONOFA. Mit der Begründung, dass es sich hier um die Firma Alphapool handelt und nichts mit BONOFA zu tun hat. Das nenne ich Gehirnwäsche vom Feinsten! Das ist ein betrügerisches MLM system und die chef’s sind nicht unbegründet im Visier der Ermittlungen. Aber von mir aus schadet euch nur selbst und euren Verwandten und Freunden . Die Macht der MLM Systeme ist stark bei den geistig schwachen .

    • feistelbauer Sonntag, 29.05.2016 at 10:21 - Reply

      Wir Skeptiker verstehen es nur nicht, Programme die es als Freeware mit besseren Inhalten gibt und die Aussage man wird größer als Google, Facebook und alle Anderen sind doch absolut stichhaltig. Sicherlich ist BONOFA der größte Clou und wird beim Börsengang alle Aktionäre zu Milliardären machen.

      • Der Geheilte... Sonntag, 29.05.2016 at 18:47 - Reply

        Tschakka Tschakka …………………

  3. Der Geheilte.... Freitag, 27.05.2016 at 14:07 - Reply

    Herr Michael T. weilt nach meiner Kenntnis im sicheren Kuala Lumpur. Den zu befragen dürfte schwierig werden.

Leave A Comment