Blatter und Platini

Prozess um eine dubiose Millionenzahlung vom Schweizer Bundesstrafgericht freigesprochen worden. Dieses Urteil im Verfahren gegen die ehemaligen Präsidenten von FIFA und UEFA verkündete das Gericht am Freitag in Bellinzona.

Kurz vor dem Urteilsspruch sagte der 86-jährige Blatter noch: „Was ich hier erwarte, ist nichts anderes als einen Freispruch.“ Weiterhin sagte er: „Ich bin nicht unschuldig in meinem Leben, aber in diesem Fall bin ich unschuldig“

In dem Fall ging es um eine Zahlung in Höhe von zwei Millionen Schweizer Franken (rund 2,02 Millionen Euro) aus der Kasse des Fußball-Weltverbandes FIFA an den damaligen UEFA-Präsidenten Michel Platini.

Mit diesem Freispruch in der Tasche werden nun sowohl Blatter als auch Platini sicherlich gegen die FIFA und die UEFA vorgehen wollen, denn wohl Blatter als auch Platini hatten ihre Ämter aufgrund dieser Vorwürfe niederlegen müssen.

Leave A Comment