Startseite Allgemeines Bitcoin als Weihnachtsgeschenkgutschein? In der Schweiz gibt es das schon
Allgemeines

Bitcoin als Weihnachtsgeschenkgutschein? In der Schweiz gibt es das schon

sinisamaric1 (CC0), Pixabay
Teilen

Die einen haben mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen schon viel Geld verdient, die anderen trauen sich nicht so recht an das Thema. Die Berührungsängste sind verständlich, da alles rund um Blockchain, virtuelle Währungen etc. wirklich kompliziert ist. Ein neues Produkt aus der Schweiz will das nun ändern. Bitcoin statt Goldvreneli – wie funktioniert das?

Bitcoin schenken statt eines Gutscheins

Cryptonow heisst das Angebot des Zuger Unternehmens Värdex, das zusammen mit den Partnern wie der ETH Zürich oder der Swiss Blockchain Federation entstanden ist. Es sieht aus wie eine der Geschenkkarten, die man überall kaufen kann – um etwa bei Amazon, Zalando, Netflix oder Apple bezahlen zu können.

Mit Cryptonow schenkt man aber keinen Geldbetrag fürs Shopping oder für ein Abo, sondern eben einen Betrag, um ganz einfach und unkompliziert Bitcoin zu kaufen. Gedacht ist es nicht für Zocker oder Grossinvestoren, sondern eher als Ersatz fürs Goldvreneli. Also als kleines oder grösseres Geschenk, das vielleicht in einem Jahr schon viel mehr Wert hat.

https://daskannwas.ch/tests/bitcoin-statt-goldvreneli-wie-funktioniert-das/?utm_source=Blick&utm_campaign=Story&utm_medium=Teaser&external_link=true

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Einreiseregeln für Großbritannien treten in Kraft – wen betrifft das?

Seit Mittwoch gilt für viele Reisende eine neue Vorschrift für die Einreise...

Allgemeines

Die besonderen Wochen nach der Geburt – Wie die Niederlande junge Eltern auffangen

Die ersten Tage mit einem Neugeborenen gelten als eine der intensivsten Phasen...

Allgemeines

Shein steigert Umsatz in Großbritannien auf 2 Milliarden Pfund

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein hat seinen Umsatz im Vereinigten Königreich im vergangenen...

Allgemeines

Shein-Gründer bekennt sich in seltenem Auftritt zu chinesischen Wurzeln

Der Gründer des chinesischen Fast-Fashion-Konzerns Shein, Xu Yangtian – auch bekannt als...