Bilanz

In den USA hat die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle die Zweimillionenmarke überschritten. Bis gestern (Ortszeit) wurden 2.000.464 Infektionen registriert, wie aus einer Zählung der Johns-Hopkins-Universität hervorgeht. Mehr als 112.900 Menschen seien an der durch das neuartige Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die in der Coronavirus-Krise verhängten Einreisestopps sollen nach einer Empfehlung der EU-Kommission bis Ende Juni verlängert und dann schrittweise aufgehoben werden. Bis dahin sollten die EU-Staaten eine Liste von Ländern erarbeiten, für die die Beschränkungen am 1. Juli aufgehoben werden könnten, schlug die EU-Behörde heute vor. Welche das sein könnten, ließ sie offen.

Grundlage der Entscheidung sollten die epidemiologische Situation in den Ländern sowie deren Reaktion auf das Coronavirus sein. Ebenso solle bei der Entscheidung berücksichtigt werden, ob das Land selbst EU-Bürger einreisen lässt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen