Big Day

Seit rund dreieinhalb Jahren ist Jürgen Klopp Liverpool-Trainer. Klopp hat in dieser Zeit ein Weltklasseteam geformt, einen großen Traditionsclub zum Leben erweckt und ein ganzes Land beeindruckt. Am morgigen Samstag in Madrid gegen Tottenham will er in seinem dritten Finaleinzug endlich auch die UEFA Champions League gewinnen.

Zum zweiten Mal in Folge führte Klopp sein Team ins Endspiel. In Liverpool hat er sich längst Legendenstatus erarbeitet. Das „Manager Magazin“ errechnete im April, dass der Marktwert des Clubs seit Klopps Verpflichtung um 98 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro gestiegen ist. Sportlich haben die „Reds“ Clubs wie Manchester United und Europa-League-Sieger Chelsea in den vergangenen Jahren überholt.

Nun setzt Klopp zu seinem größten Erfolg an. Drücken wir ihm die Daumen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen