Bidens Problem?

In der Ukraine sind angebliche Telefonmitschnitte von Gesprächen des wahrscheinlichen demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden aus seiner Zeit als Vizepräsident aufgetaucht. In den Mitschnitten werden mit dem ukrainischen einstigen Staatschef Petro Poroschenko etwa Personalfragen in der Staatsanwaltschaft der Ex-Sowjetrepublik diskutiert.

Washington sollte auch die Finanzierung einer Parlamentspartei einstellen, hieß es darin. Poroschenkos Gegner sehen das als Beweis für eine direkte Einmischung in die ukrainische Innenpolitik an. Entsprechende Aufzeichnungen wurden heute öffentlich gemacht.

Sie legte der Parlamentsabgeordnete Andrej Derkatsch in Kiew vor. Die Gespräche aus den Jahren 2015 und 2016 seien von Poroschenko selbst aufgenommen und auf unklarem Wege Journalisten zugespielt worden, sagte er vor Medien.

One Comment

  1. Stefan Meisinger Mittwoch, 20.05.2020 at 06:57 - Reply

    Jaja, wer im Glashaus sitzt …
    Mal sehen, ob das die linke Systempresse ebenso thematisiert, wie sie das -mit großer Freude- bei Trump tun würde.

Leave A Comment