Startseite Allgemeines Betrug mit Ankauf von Lebensversicherungen
Allgemeines

Betrug mit Ankauf von Lebensversicherungen

Teilen

«Ich habe vielleicht manchmal die Augen zugemacht. Aber ich hatte niemals kriminelle Absichten», sagte die ehemalige Geschäftsführerin von Dr.Mayer & Cie.
Christina S. (39), die Beschuldigte, soll in der Nachfolge ihres 2009 verstorbenen Vaters mit der Firma Lebensversicherungen und Bausparverträge aufgekauft haben. Die Kunden, die ihre Verträge an die GmbH übertrugen, bekamen sofort etwa 70 Prozent des Kaufpreises ausgezahlt. Die Gesamtsumme sollte dann in Raten gezahlt werden und lag deutlich über dem Rückkaufswert der Versicherungen. Ab 2009 aber blieben laut Staatsanwalt die Raten in 522 Fällen aus. Die Angeklagte soll die Gläubiger insgesamt um 2,3 Millionen Euro betrogen haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

TGI AG und die Idee von Helmut Kaltenegger – irgendwie erinnert mich das an den alten Kinofilm „Richard Kimble auf der Flucht“.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, warum Helmut Kaltenegger damals...

Allgemeines

Vorläufige Insolvenzverwaltung bei Petrofac Deutschland GmbH angeordnet

Das Amtsgericht Hamburg hat im Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Petrofac Deutschland...

Allgemeines

Anlegerwarnungen aktuell

FCA warnt vor „PRIMESTAR TRADES“ Die britische Finanzaufsicht FCA warnt Anleger davor,...

Allgemeines

Neue Warnsignale für Anleger: Aufsichtsbehörden nehmen Finanzangebote ins Visier

BaFin und FINMA haben neue Warnungen zu digitalen Finanzangeboten veröffentlicht. Zugleich sorgt...