Besicherte NPL Forderungen kaufen

Von beginn an waren und sind wir ein Verfechter des NPL Marktes gewesen, dann wenn es um besicherte Kredite geht und wenn es sich um Profischuldner handelt. Diese Einschränkung ist sehr wichtig, denn bei unbesicherten Forderungen (Krediten) haben sie eben viele „Lieschen Müllers“ die sie auspressen müssen wie eine Zitrone um auch noch anderen letzten Groschen zu kommen, wie es ein User in einem Kommentar an unsere Plattform einmal ausgedrückt hat. Recht hat er, deshalb haben wir unsere Meinung zu diesem Bereich des NPL Geschäftes auch immer ehrlich und offen kundgetan. Nun hat sich auch das Unternehmen Publity AG entschieden aus den NPL Immobilien einen Fonds zu machen, was ja nahe liegen würde, denn wie im Prospekt zu lesen ist, hat man ja bereits über 100 Immobilien abgewickelt hat. Prima, vor allem in der kurzen Zeit eine beachtliche und erstaunliche Leistung. Hat man daraus das Handwerk für den Immobilienfonds gelernt, dann wäre das für den Anleger ja nahezu ein Schnäppchenfonds,  mit TOP Renditen bei hohem Sicherheitseffekt. Wir schauen uns das Prospekt einmal an.

One Comment

  1. Jane Freitag, 28.06.2013 at 15:05 - Reply

    Obwohl man in den letzten Jahren schwerpunktmäßig im unbesicherten NPL Bereich unterwegs war, hat man schon 100 Immobilien abgewickelt?! Darüber würde ich gerne eine Nachweis sehen!

Leave A Comment