Bernd Hölzenbein verstorben

Published On: Dienstag, 16.04.2024By Tags:

Bernd Hölzenbein, ein herausragender Held des deutschen Fußballs und Weltmeister von 1974, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Diese traurige Nachricht wurde von Eintracht Frankfurt bekannt gegeben, die sich auf Informationen der Familie Hölzenbeins stützen. Über 14 Jahre, von 1967 bis 1981, prägte Hölzenbein das Spiel der Eintracht mit seiner unvergleichlichen Präsenz auf dem Feld und bestritt in dieser Zeit beeindruckende 420 Bundesligaspiele für den Verein aus Hessen.

Eines seiner denkwürdigsten Spiele war zweifellos das WM-Finale 1974 gegen die Niederlande, in dem ein Foul von Wim Jansen an Hölzenbein einen entscheidenden Strafstoß für Deutschland ermöglichte. Dieser Strafstoß war wegweisend für den Ausgleich und den späteren Sieg, der Deutschland zum Weltmeistertitel führte.

Trotz einer schweren Krankheit erlebte Bernd Hölzenbein noch einen bewegenden Moment, als er den Triumph seiner Eintracht im Europa-League-Finale 2022 live in Sevilla miterleben durfte. Sein Erbe und sein Einfluss auf den deutschen und internationalen Fußball bleiben unvergessen.

Leave A Comment