Start Allgemeines Berliner Linken-Fraktion berät in Klausur

Berliner Linken-Fraktion berät in Klausur

0

Am heutigen Dienstag führt die Berliner Linken-Fraktion eine eintägige Klausurtagung durch.

Diese soll am Motzener See durchgeführt werden. Hier soll die neue Oppositionsrolle der Linken diskutiert werden. Der langjährige Koalitionspartner der SPD musste nach der Wahl 2011 von den Regierungs- wieder auf die Oppositionsbänke im Abgeordnetenhaus wechseln. Die Linke erreichte nur noch 11,4 Prozent. Damit fielen sie deutlich zurück und belegen nur noch Platz vier hinter der SPD, CDU und den Grünen. Ferner wollen die 19 Abgeordneten ihre Schwerpunkte in den derzeit laufenden Haushaltsberatungen diskutieren. Am Mittwooch wollen Linken-Fraktionschef Udo Wolf und die haushaltspolitische Sprecherin Manuela Schmidt die Ergebnisse veröffentlichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here