Bergfürst Crowdinvesting für Halle an der Saale – kennen Sie die Stadt überhaupt?

Natürlich gehört gerade bei Bergfürst das „Klappern zum Geschäft“, aber man sollte dem vermeintlichen Crowdinvesting-Interessenten dann nicht ein X für ein U vormachen, denn Halle an der Saale ist und bleibt eine Stadt „in the middle of nowwhere“. Ich habe über Jahre in dieser Stadt gelebt.

Tolle Menschen keine Frage, Hallenser aber auch „Hallunken“, kann man da kennenlernen. Hallunken ist in Halle/Saale ein durchaus positiv besetzter Begriff. Halle hat immer unter 2 Dingen gelitten, einmal unter der dominierenden Nachbarstadt Leipzig, aber auch darunter, dass man Magdeburg zur Landeshauptstadt gemacht hat, obwohl Halle die größere Stadt war.

Hier die Werbung von Bergfürst:

Sehr geehrter Herr Bremer,

seit August steht fest: Die Bundesagentur für Cybersicherheit kommt nach Halle (Saale)! Laut mdr ist davon auszugehen, dass sie ein Gebäude mitten in der Innenstadt beziehen wird. Die Agentur ist als Thinktank ? konzipiert, der die Forschung zum Thema IT-Sicherheit koordiniert und stimuliert. Bis 2023 investiert der Bund hier 350 Millionen Euro und es werden etwa 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Dass die Entscheidung zugunsten der Großstadt in Sachsen-Anhalt gefallen ist, überrascht nicht: Halle (Saale) ist seit jeher ein wichtiger Wissenschaftsstandort in Deutschland.

Weinberg Campus: Corona-Forschung auf Spitzenniveau – vielfältiger Innovationsstandort

Als herausragend gilt der Technologiepark Weinberg Campus ?. Bereits  1993 in Halle gegründet, genießt er den Ruf als wichtiger Innovationsstandort für Life-Sciences, Biomedizin und Materialwissenschaften. Auch zum Thema Corona-Virus wird hier auf Spitzenniveau geforscht. Vor Ort arbeitet die NH DyeAGNOSTICS GmbH, die gerade an der Entwicklung eines Corona-Schnelltests mitwirkt. Ebenfalls vertreten ist die Navigo Proteins GmbH, die ein Protein für die Corona-Impfstoff-Reinigung produziert.

Das Pharmaunternehmen BioNTech, das dank seines Corona-Impfstoffs gerade für weltweite Schlagzeilen sorgt, ist mit seinem Tochterunternehmen
BioNTech Delivery Technologies GmbH auf dem Campus vertreten.

Diese Werbung ist meiner Überzeugung nach nicht geeignet, Ihrem Crowdinvestingprojekt einen Schub zu geben, denn die Wahrheit ist eben einen andere.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen