Startseite Allgemeines Berger freut sich
Allgemeines

Berger freut sich

Baldessarini (CC0), Pixabay
Teilen

Britische Ermittler haben kürzlich einen wertvollen Sportwagen beschlagnahmt, der dem ehemaligen österreichischen Formel-1-Fahrer Gerhard Berger gehört und vor beinahe drei Jahrzehnten entwendet wurde. Berger, ein bekannter Name im Motorsport, machte sich als talentierter Rennfahrer in der Formel 1 einen Namen und fuhr während seiner Karriere für Teams wie Ferrari, McLaren und Benetton. Sein Ferrari F512M, entwendet im April 1995 während des Großen Preises von San Marino in Imola, Italien, wurde nun im Vereinigten Königreich im Wert von etwa 408.500 Euro sichergestellt.

Die Entdeckung des gestohlenen Fahrzeugs erfolgte nach einer Überprüfung durch Ferrari, als ein britischer Makler versuchte, den Wagen an einen Käufer in den USA zu verkaufen. Es stellte sich heraus, dass der Wagen nach dem Diebstahl nach Japan verschifft und später nach Großbritannien gebracht worden war. Die britische Polizei, spezialisiert auf organisierte Kriminalität im Zusammenhang mit Fahrzeugen, leitete daraufhin umfangreiche Ermittlungen ein und konnte den Sportwagen sicherstellen, um dessen Export zu verhindern.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Vizepräsident J.D. Vance rechtfertigt „Attentäter“-Vorwurf gegen erschossenen Pfleger Alex Pretti

Die tödliche Schussabgabe auf den 37-jährigen Krankenpfleger Alex Pretti durch Bundesbeamte in...

Allgemeines

Russland warnt vor US-Raketenabwehr in Grönland – New START-Vertrag vor dem Aus

Ein geopolitischer Konflikt um das arktische Grönland spitzt sich dramatisch zu: Die...

Allgemeines

IM NAMEN DER SAALTERRITORIALITÄT Otto Wels dreht sich im Sitzungssaal – oder: Die SPD bleibt sitzen, die AfD muss stehen

Karlsruhe, 27. Januar 2026 Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts hat heute gesprochen...