Start Warnhinweis BAFIN Bekanntmachung über die Erteilung und das Erlöschen von Freistellungen nach § 2...

Bekanntmachung über die Erteilung und das Erlöschen von Freistellungen nach § 2 Absatz 4 und 5 des Kreditwesengesetzes vom: 20.01.2021 Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ERGO Treuhand e. V., SLAM Trust e. V., Bank of Montreal u. A. BAnz AT 08.02.2021 B5

0

Bundesanstalt
für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bekanntmachung
über die Erteilung und das Erlöschen von Freistellungen
nach § 2 Absatz 4 und 5 des Kreditwesengesetzes

Vom 20. Januar 2021

I.

Nach § 2 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes (KWG) mache ich bekannt, dass ich im Jahr 2020 die nachstehend genannten Unternehmen und Personen im Sinne des § 1 Absatz 1 und Absatz 1a KWG nach § 2 Absatz 4 KWG von der Anwendung der dort genannten Vorschriften freigestellt habe:

ERGO Treuhand e. V., Düsseldorf

SLAM Trust e. V., Garching bei München

II.

Nach § 2 Absatz 5 KWG mache ich bekannt, dass ich im Jahr 2020 die nach­stehend genannten Unternehmen und Personen im Sinne des § 1 Absatz 1 und Absatz 1a KWG nach § 2 Absatz 5 KWG von der Anwendung der dort genannten Vorschriften freigestellt habe:

Bank of Montreal, Montreal, Kanada

III.

Bei folgenden Unternehmen ist die nach § 2 Absatz 4 KWG erteilte Freistellung im Jahr 2020 erloschen:

EGROPA Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papierwaren und Schreib­waren eG, Ellhofen

Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg

Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft, Wiesbaden

WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft m.b.H., Frankfurt am Main

IV.

Bei folgenden Unternehmen ist die nach § 2 Absatz 5 KWG erteilte Freistellung im Jahr 2020 erloschen:

Reichmuth & Co, Luzern, Schweiz

Bonn, den 20. Januar 2021

Bundesanstalt
für Finanzdienstleistungsaufsicht

Im Auftrag
D. Kammler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here