Startseite Allgemeines Bekanntmachung: Sanktion gegen Verantwortlichen der drivium GmbH wegen Verstoßes gegen das Kapitalmarktgesetz (KMG)
Allgemeines

Bekanntmachung: Sanktion gegen Verantwortlichen der drivium GmbH wegen Verstoßes gegen das Kapitalmarktgesetz (KMG)

Teilen
Die Österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA teilt mit, dass das gegen den im Tatzeitraum Verantwortlichen der trivium Substanzwerte 12 GmbH, nunmehr drivium GmbH, seitens der FMA wegen Verstoßes gegen die Meldepflicht zum Emissionskalender gemäß Kapitalmarktgesetz (KMG) erlassene Straferkenntnis vom Bundesverwaltungsgericht in der Schuldfrage bestätigt wurde und die verhängte Geldstrafe von € 1.000 auf € 900 herabgesetzt wurde.

Die drivium GmbH hatte im Zusammenhang mit der öffentlich angebotenen „4 %-Anleihe 2015/2025“ der trivium Substanzwerte 12 GmbH (ISIN: DE000A1Z14W0) die Meldung zum Emissionskalender unterlassen. Im KMG ist die Bestrafung der juristischen Person nicht vorgesehen.

Das Erkenntnis ist rechtskräftig. Das Bundesverwaltungsgericht hat die Revision gemäß Art. 133 Abs. 4 B-VG für zulässig erklärt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Rentenhammer 2026: Arbeiten bis die KI übernimmt

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen werden immer älter. Die schlechte Nachricht:...

Allgemeines

Iran schließt die Straße von Hormus. Die Realität hat davon offenbar noch nichts erfahren.

Es gibt Nachrichten, bei denen man sich fragt, ob die Beteiligten dieselben...

Allgemeines

220 Millionen für Olise? Schön fürs Festgeldkonto – katastrophal für die Mannschaft

Als Bayern-Fan muss ich bei solchen Meldungen immer schmunzeln. 220 Millionen Euro...

Allgemeines

Eintracht Frankfurt-Fan reagiert auf Riera: Danke für nichts, Albert!

Ach Albert. Kaum bist du weg, vermissen wir dich schon. Also zumindest...