bc connect, rs systems+ GmbH und ainova just fit – Hosen runterlassen

Natürlich waren viele jetzt beschuldigten Personen in den genannten Verfahren, sicherlich völlig überrascht von der Aktion der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Jene Aktion vom 10. Januar 2023.

So langsam kommt aber dann vielen ins Bewusstsein, dass es sich hier nicht mehr um ein Kavaliersdelikt handelt, sondern bei einzelnen Personen sicherlich schon um die vorsätzliche Begehung einer Straftat.

Hier sollte man aus meiner Sicht nicht viel herummachen, sondern bei Polizei und Staatsanwaltschaft dann bitte die Hosen herunterlassen und reinen Tisch machen. Da mit der eigenen Person „Roulette“ zu spielen, ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen würde. Ich gehe davon aus, dass ein Geständnis und der Aussage von all dem, was man weiß, sicherlich bei einer möglichen Strafzumessung berücksichtigt würde.

Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Ermittlungsbehörden noch „im Dunkeln tappen“. Ich denke eher, dass die eine gute Faktenlage haben und daraufhin in den nächsten Wochen dann sicherlich auch Verfahren einleiten werden. Kommt man dann erst zu den Ermittlungsbehörden und „packt aus“, dann könnte das schon zu spät sein.

Bis auf wenige Beschuldigte gehe ich davon aus, dass es hier eine Menge an Strafbefehlen geben wird, aber bei bis zu 10 Personen gehe ich davon aus, dass es hier auch eine Verhängung von Haftstrafen geben wird. Ob das dann gleichbedeutend ist mit einer längeren Inhaftierung bleibt abzuwarten, diese Entscheidung bleibt dann einem Gericht vorbehalten.

Nochmals, ich sage ganz klar, nicht mehr pokern, Karten auf den Tisch und das Thema dann abschließen mit einer vollumfänglichen Aussage. Empfehlen würde ich jedem Beschuldigten dann aber auch die Hinzuziehung eines Strafrechtsanwaltes, einem, der sich mit solchen Verfahren auskennt. Bitte keinen Wald- und Wiesenanwalt nehmen, die paar Euro sollte man schon haben, sich einen ordentlichen Verteidiger leisten zu können. Dr. Christian Holtermann aus Radebeul bei Dresden ist ein solcher Fachanwalt für Strafrecht, einer, der sich mit solchen Verfahren auskennt.

Leave A Comment