Bauwerk Unternehmensgruppe/Bauwerk Immobilien GmbH-Da isses wieder, das Investment mit Totalverlustrisiko: Hannover-Mitte Die zwei Objekte gehören zu einem Gesamt-Portfolio mit mehr als 500 Immobilien und einem Verkehrswert von ca. 78 Mio. Euro.

Published On: Donnerstag, 17.08.2017By Tags:

…und dann bitte von uns hier die Frage, wofür Sie dann hier von Kleinanlegern Kapital benötigen? Wenn die Aussage mit dem Beleihungsauslauf stimmt, dann wäre das mal eines der besseren Immobilien-Crowdinvestment-Angebote von Bergfürst. Aber die Frage ist natürlich, „ob der Verkaufspreis dann ausreicht, wenn man das Objekt verkaufen muss, da stören sich wenige an den Beleihungsauslauf. Hinzu kommt natürlich die Frage, wer diesen Beleihungswertauslauf festgestellt hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Wohn- und Geschäftshäuser im Herzen Hannovers.
  • Feste Verzinsung von 6,0 % p.a. * bei einer Laufzeit von 2 Jahren.
  • Sicherheit in Form eines klassischen, grundbuchlich besicherten Bankdarlehens.
  • Der Initiator ist rund 18 Jahre in der Immobilienwirtschaft tätig. Insgesamt werden ca. 500 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Bestand gehalten.
  • „Hannover-Mitte“ weist, unter Berücksichtigung des Bankdarlehens und der BERGFÜRST-Finanzierung, einen LTV (Beleihungsauslauf) von nur 57,4 % auf.
  • Mittelverwendung: Die hier eingeworbene Summe wird zum Ankauf weiterer Objekte verwendet.

One Comment

  1. Ka Donnerstag, 17.08.2017 at 10:09 - Reply

    ergibt sich der Beleihungsauslauf von 57,4% nicht aus den Anteilen Bankdarlehen und Mezzanine-Kapital am Gesamtvolumen?

    Anmerkung der Redaktion:
    Wichtig ist immer wer die Einwertung, wann und auf welcher Basis vorgenommen hat. Ein Gutachetn zu einer Immobilie sidn im Regelfall immer anders aus, wenn ich es von einem freien oder einem IHK Gutachter machen lasse. Hier wird sicherlich bei dieser Immobilie der Ertragswert im Vordergrund stehen. Genau das ist aber der Punkt, gibt es die Erträge zum Zeitpunkt einer möglichen Verwertung nicht, dann nutzt Ihnen der Beleihungsauslauf nichts. Ich denek da sind wir usn einig. Wie aber von uns auch schon angemerkt, ist das Angebot eines der besseren Angebote bei Bergfürst.

Leave A Comment