Startseite Allgemeines Barcelona und Costa Brava – Hot Spot für Corona-Infektionen
Allgemeines

Barcelona und Costa Brava – Hot Spot für Corona-Infektionen

Alexey_Hulsov (CC0), Pixabay
Teilen

Berlin zieht nach, auch so könnte man diese aktuelle Meldung des deutschen Auswärtigen Amtes nennen. Es geht um eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Zitat: Betroffen sind Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra. Die Balearen mit der beliebten Ferieninsel Mallorca oder die Kanaren bleiben verschont. Das Auswärtige Amt begründete den Schritt am Dienstag in seinen Reisehinweisen für Spanien mit den „hohen Infektionszahlen und örtlichen Absperrungen“.

Zitat Ende

Gewarnt vor Reisen nach Spanien hatte bereits das britische Außenministerium in den letzten Tagen. Hier war man so gar soweit gegangen, dass man die Urlauber, die nach England zurückkehren, in eine 14-tägige Quarantäne schicken will.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Amerikas neue Sorge: Ein festgefahrener Arbeitsmarkt ohne schnelle Lösung

Der US-Arbeitsmarkt wirkt derzeit wie ein Schiff ohne Fahrtwind: Die Unternehmen stellen...

Allgemeines

Epstein-Akten: Opfer in Angst – droht eine fatale Offenlegung?

Die bevorstehende Veröffentlichung der Ermittlungsakten im Fall Jeffrey Epstein sorgt für zunehmende...

Allgemeines

Epstein-Akten: Freigabe steht bevor – aber volle Transparenz bleibt fraglich

Der Countdown läuft: Bis spätestens Freitag, den 19. Dezember 2025, muss das...

Allgemeines

Keine Beitragserhöhung bei der AOK Plus: Was das für Versicherte wirklich bedeutet

Für Millionen gesetzlich Versicherte in Sachsen und Thüringen bringt die AOK Plus...