Startseite Allgemeines BaFin ermittelt gegen Coconors and Partners LLC
Allgemeines

BaFin ermittelt gegen Coconors and Partners LLC

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

BaFin ermittelt gegen Coconors and Partners LLC

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellt gemäß § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz (KWG) klar, dass die Coconors and Partners LLC, Kingstown, St. Vincent und die Grenadinen, keine Erlaubnis nach dem KWG zum Erbringen von Finanzdienstleistungen hat. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.

Die Inhalte auf den von der Coconors and Partners LLC betriebenen Websites syos-space.capital, honestcapital.ltd, honestcapital.pro und interactiveinvest.co sowie Informationen, die der BaFin vorliegen, rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft unerlaubt Finanzdienstleistungen in Deutschland erbringt. Das Unternehmen bedient sich dabei der Fernsteuerungssoftware AnyDesk und TeamViewer. In der Vergangenheit war die Coconors and Partners LLC zudem für den Betrieb der Plattformen c-invest.co, s-s.capital und intinvest.co verantwortlich.

Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

RB Leipzig wird zum Spielball der Mächtigen

Die mutmaßliche Trennung von Ole Werner wäre für mich als RB-Leipzig-Fan weit...

Allgemeines

CDU in Sachsen-Anhalt: Wahlkampf im Verwaltungsmodus

Schaut man sich den Wahlkampf in Sachsen-Anhalt an, drängt sich eine unbequeme...

Allgemeines

Meta gegen die Brustwarze – der wohl längste Krieg des Internets

Es gibt Konflikte, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigen: Gut gegen Böse,...

Allgemeines

„Die entscheidende Frage lautet: Wo ist das Geld und wo ist das Gold?“ – Rechtsanwalt Maurice Högel zur Rückabwicklung bei der TGI AG

Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) hat Ende Mai 2026 gegenüber der TGI AG...