Axiogenesis – War das nicht das Asset, worauf alle Vermittler noch gehofft haben?

Die Hoffnung stirbt natürlich, wie ein schönes deutsches Sprichwort sagt, immer zuletzt.

Hier könnte die Hoffnung aber nun wirklich „gestorben sein“, denn das Unternehmen NCARDIA, vormals Axiogenesis, hat Anfang April Insolvenz angemeldet. Natürlich wissen wir, dass die Beteiligung der V-Plus Fonds an der „Muttergesellschaft besteht“.

Nur mal so unter uns, was nützt eine Mutter, die für ihre Tochter keine Mitgift mehr hat? Wir fragen uns natürlich auch, warum sowohl GF Hans Jürgen Brunner als auch die tolle Service KVG die Anleger über diese Entwicklung einer der wichtigsten Beteiligungen der V Plus Fonds, nicht informiert hat? Warum steht diese aktuelle Entwicklung nirgendwo auf der Internetseite von V Plus? Warum hat Hans Jürgen Brunner nicht in seinen letzten Anschreiben auf dieses „Problem“ hingewiesen?

Nun hoffen wir mal, dass Stefan Klaile und Hans Jürgen Brunner zumindest aus ihrer Komfortzone „Geld von Anlegern der V Plus Fonds zu kassieren“ herauskommen und den Anlegern mal die echte ungeschminkte Wahrheit sagen. Zeit wäre es dafür!

Mit dem Wertverlust dieses Assets gestalten sich mögliche Rettungsversuche noch schwieriger. Hier fehlt auch ein taxierbarer Wert mit dem man dieses Asset in eine neue Gesellschaft nehmen könnte.

Wir werden nun am Dienstag der nächsten Woche diese Entwicklung innerhalb der IG diskutieren, um auch für uns eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergehen soll und möglicherweise kann.

Den Kunden werden die Vermittler diese Entwicklung nun wohl mitteilen müssen, auch wenn das sicherlich schwerfallen wird.

Leave A Comment