Auto versenken oder das Problem beim Löschen eines Elektroautos

Ein Elektroauto hat in Lustenau (Österreich) in der Nacht auf Samstag mehrmals Feuer gefangen. Nach mehreren Löschaktionen der Besitzer und der Feuerwehr, wurde das Auto zum Feuerwehrhaus geschleppt – wo es dann erneut in Vollbrand stand.

Gegen Mitternacht begann das Fahrzeug in der Garage der Besitzer zu qualmen, diese versuchten das Feuer zu löschen. Anschließend musste die Feuerwehr das Auto wiederholt löschen, nachdem es sich immer wieder aufs Neue entzündete, berichtete die Polizei. Es wurde zum örtlichen Feuerwehrdepot abgeschleppt – wo es wenig später erneut in Vollbrand stand.

Schließlich wurde der Wagen in einer mit Löschwasser befüllten Metallmulde versenkt. Gar nicht so einfach ein Elektroauto zu löschen.

Leave A Comment