Autark Capital Care, das war aber ein kurzes Gastspiel von Wolfgang Laufer beim Unternehmen Autark Capital Care

Published On: Samstag, 17.09.2016By Tags: ,

Da muss aber Feuer unter Dach gewesen sein, wenn man nach so kurzer Zeit schon „getrennte Wege“ geht. Dem Unternehmensregister zumindest kann man entnehmen, das Wolfgang Laufer nicht mehr aktueller Geschäftsführer des genannten Unternehmens ist. Laufer war erst im Februar diesen Jahres zum Geschäftsführer bestellt worden.

.Amtsgericht Dortmund Aktenzeichen: HRB 28047 Bekannt gemacht am: 18.08.2016 20:16 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
18.08.2016
HRB 28047: Autark Capital Care GmbH, Dortmund, Im Defdahl 10, 44141 Dortmund. Die Gesellschafterversammlung vom 26.07.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Veräußerung und Belastung von Geschäftsanteilen) beschlossen. Nicht mehr Geschäftsführer: Laufer, Wolfgang, Königslutter, *07.05.1962. Bestellt als Geschäftsführer: Schmidt, Lars, Hamburg, *08.04.1972, einzelvertretungsberechtigt.

Seine Stelle hat Lars Schmidt eingenommen. Warum diese kurzfritige Trennung erfolgte, wollen wir dann nächste Woche einmal herausfinden.

Gegründet worden war das Unternehmen im Februar 2016

Amtsgericht Dortmund Aktenzeichen: HRB 28047 Bekannt gemacht am: 03.02.2016 20:08 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
03.02.2016
HRB 28047: Autark Capital Care GmbH, Dortmund, Im Defdahl 10, 44141 Dortmund. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 27.11.2015 mit Änderung vom 16.12.2015 in den §§ 1 (Firma, SItz) und 3 (Stammkapital, Stammeinlagen, Nachschüsse). Geschäftsanschrift: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund. Gegenstand: die Beteiligung an Personen- und Kapitalgesellschaften im eigenen Namen und auf eigene Rechnung, insbesondere auch die Übernahme der Stellung eines persönlich haftenden Gesellschafters und die Geschäftsführung in Kommanditgesellschaften sowie alle damit zusammenhängenden und den Geschäftszweck fördernden Geschäfte, die Verwaltung eigenen Vermögens auf eigene Rechnung, ferner das Erbringen aller Dienstleistung hinsichtlich der Konzeption und Verwaltung von Kapitalanlagen jeder Art mit Ausnahmen von Geschäften, die der Genehmigung nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) und dem Gesetz über das Kreditwesengesetz (KWG) bedürfen, sowie der Erwerb, Handel, Verwaltung und Vermietung von Immobilien. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Laufer, Wolfgang, Königslutter, *07.05.1962, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 

 

 

Leave A Comment