Australien bekommt abschreckende Zigarettenschachteln

Published On: Mittwoch, 15.08.2012By Tags: ,

Australische Raucher sollen künftig mit Ekelbildern von ihrem Laster abgeschreckt werden.

Das Land darf die schärfsten Antitabakgesetze der Welt durchsetzen. Statt der bunten Logos der Zigarettenhersteller werden die Schachteln künftig mit einer einheitlichen Schlammfarbe bedruckt. Großflächige Fotos von Tumoren und Raucherlungen sollen die Schachteln „verschönern“. Die Tabakindustrie versuchte, sich im Vorfeld gerichtlich gegen die neuen Regelungen zu wehren. Doch das höchste Gericht in Canberra lehnte die Klage ab. Die Hersteller hatten sich dagegen aufgelehnt, dass ihr Markenname nur noch klein auf der Packung stehen darf und sie sich somit von der Konkurrenz kaum noch unterscheiden können.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen