Tschechien macht zu

Aus Sorge vor der Delta-Variante des Coronavirus verschärft Tschechien seine Einreisebestimmungen. Nach den Plänen der Regierung müssen vom 9. Juli an alle Reisenden ein Anmeldeformular online ausfüllen, wie ein Sprecher heute bestätigte.

Wer nicht vollständig geimpft sei, müsse zudem einen negativen PCR-Test vorlegen, unabhängig davon, aus welchem Land er komme. Die Einzelheiten der neuen Regelung waren noch nicht bekannt.

Bisher gilt, dass die Einreise aus grünen Ländern mit geringem Coronavirus-Risiko ohne Auflagen möglich ist. Eine wichtige Änderung gibt es vom 9. Juli an auch in einem anderen Punkt: Als vollständig geimpft gilt man erst 14 Tage nach Verabreichung aller notwendigen Covid-19-Impfstoffdosen. Bisher war das bereits drei Wochen nach der ersten Impfung der Fall.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen