Aurimentum und das Unternehmen R&R Consulting GmbH – neue Bankverbindung?

Published On: Freitag, 21.05.2021By Tags:

Nun, die werden die Herren Fuchs und Scherm ja nun nach der Auflösung der Geschäftsbeziehung zur Hypo Vereinsbank brauchen. Wie das Geschäftsmodell der Herren funktionieren soll ohne Bankverbindung, ist für uns nicht schlüssig.

Möglicherweise nehmen die Herren ja hier auch eine private Bankverbindung, um zumindest ein Konto zu haben, um das eine oder andere Geschäft noch abwickeln zu können. Verdenken kann man es Ihnen dann nicht, wenn die Herren möglicherweise so handeln würden. Dass das rechtlich dann gefährlich sein könnte, das werden die Herren sicherlich dann auch wissen.

Schafft man es nicht, eine neue Bankverbindung auf Dauer einzurichten, um einen störungsfreien Geschäftsablauf gewähren zu können, dann steht das Geschäftsmodell des Unternehmens irgendwann vor dem AUS. Ich gehe davon aus, dass mit jeder neuen Bankverbindung, die man dem Kunden mitgeteilt hat, auch so mancher Kunde sich Gedanken gemacht haben dürfte, ob er das Engagement weiterführen soll.

Ich bin auch sicher, dass die Vertriebler des Unternehmens ob der ständigen Wechsel der Bankverbindungen nicht sonderlich „amused“ sein dürften, denn das ist ja auch für diese mit Arbeit verbunden und auch irgendwann dann möglicherweise dem Kunden nicht mehr erklärbar.

Welche Chancen haben die Herren Fuchs und Scherm aber dann wirklich, ihr Geschäft weiterzuführen? Natürlich kann man das Geschäft weiterführen, aber mit einem ordentlichen von der BaFin gestatteten Prospekt. Das ist einmal die Mindestvoraussetzung.

Das Thema „Aurimentum Heute“ muss man aber aus unserer Sicht dann eben möglicherweise in Liquidation schicken und für die Anleger aber auch für das Unternehmen ordentlich und ohne Schaden abwickeln. Dann, aber erst eben dann, dürfte einem Neustart, nichts im Wege stehen.

Ob die Herren Fuchs und Scherm das verstehen, das wissen wir nicht, aber möglicherweise kommt den Herren ja bald die Einsicht dazu.

Beauftragen sie einen renommierten und anerkannten Rechtsanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bzw. einen Wirtschaftsprüfer mit der Abwicklung/Liquidation der Gesellschaft, damit ein lastenfreier Neustart möglich ist.

Gerne, sehr geehrter Herr Scherm und Herr Fuchs, bei aller inhaltlichen und prozessualen Auseinandersetzung die wir gehabt haben, geht es mir um die Anleger, das ist Ihnen hinreichend bekannt. Natürlich kennen wir Personen, die so etwas abwickeln können, damit alle dann letztlich zufrieden sind. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren und ein Gespräch führen. Nochmals, mir liegt nicht daran, dass es hier dann möglicherweise eben zu Verlusten für Anleger kommen könnte.

Passiert das, und wird eben nicht ordentlich abgewickelt, sage ich Ihnen heute schon, haben Sie keine Chance auf einen Neustart in dieser Branche, wenn sie den dann überhaupt wollen.

Leave A Comment