Auftaktsieg nach Maß – Union Berlin spielt bereits jetzt gegen den Abstieg

Gehofft hatten die Spieler und Verantwortlichen von Union Berlin schon, dass man RB Leipzig im ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte besiegen könnte, zumindest aber mit einem Unentschieden nach Leipzig zurückschicken kann.

Doch nach dem ersten Spiel der Saison dürfte bereits klar sein, dass Union Berlin es schwer haben wird in der ersten Bundesliga zu bleiben. Weder Mannschaft noch Trainer von Union Berlin scheinen für die erste Bundesliga „reif“ zu sein.

RB Leipzig hingegen scheint in dieser Saison viel vorzuhaben unter Trainer Julian Nagelsmann. Man hatte das Gefühl das Nagelsmann Leipzig noch einen Tick offensiver eingestellt hatte, als Ralph Rangnick in der Vergangenheit.

Auch die Nominierung von Marcel Sabitzer als Nagelsmanns „verlängertem Arm“ auf dem Spielfeld scheint voll aufzugehen. Marcel Sabitzer war an allen 4 Toren beteiligt. Tolles Spiel von ihm.

Nun kommt am nächsten Spieltag ein ganz anderes Kaliber auf RB Leipzig zu. Eintracht Frankfurt die am Sonntag die ehemalige Mannschaft von Leipzig Trainer Julian Nagelsmann mit einer 0 zu 1 Niederlage nach Hause geschickt hatte. Leipzig Fans dürfen sich möglicherweise auf eine tolle Saison freuen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen