Auf ein Wort Herr Clasen in Sachen Deutsche Lichtmiete und Ihre Treuhandschaft – halten sie ihr Maul!

Wir sind ja dafür bekannt, dass wir sagen, was wir denken. Das wollen wir auch hier tun, denn über solche Aktionen, wie von Herr Clasen von der THD Treuhanddepot GmbH aus Bremen, da kann man nicht anders reagieren.

Wir gehen einmal davon aus, dass jener Herr Clasen von der THD Treuhanddepot GmbH, ein gewisses Grundverständnis in Rechtsdingen hat. Daher ist für uns das Schreiben, welches er mit welcher Rechtfertigung auch immer an die Anleger versendet hat, völlig unverständlich.

Wir sind nicht nur der Meinung, dass sich dies der Datenschutzbeauftragte einmal anschauen sollte, sondern wir sind auch der Meinung, dass er den Anlegern damit einen Bärendienst erwiesen hat.

Nun stellen sie sich bitte einmal vor, dass viele Anleger sich nun Gedanken darüber machen, was mit ihrem Investment passiert. Ist mein sauerverdientes Geld jetzt weg? Was passiert jetzt?

Dann liest man, dass das Unternehmen in Insolvenz ist. Für jeden ist an diesem Punkt doch klar, dass ab hier der Insolvenzverwalter das Sagen hat. Egal ob man das nun mag oder auch nicht. Es ist nun mal so.

Dann kommt ein Schreiben, wie jenes von Herrn Clasen ins Haus. Ein Schreiben, was wohl nicht mit dem Insolvenzverwalter abgestimmt ist, heißt Herr Clasen kocht hier „sein eigenes Süppchen“ auf Kosten der Anleger mit seinen eigenen Interessen.

Mit Verlaub sehr geehrter Herr Clasen, das macht man nicht, wenn man seriös ist und den Anlegern wirklich helfen will. Man setzt sich mit dem vom Insolvenzgericht eingesetzten Insolvenzverwalter an einen Tisch und unterstützt den bei seiner Arbeit, wenn man den betroffenen Anlegern helfen will.

Ich frage mich nur, warum Sie solch ein Schreiben versenden? Was für ein unsägliches Spiel treiben Sie hier auf Kosten der Anleger? Wovon wollen sie möglicherweise ablenken? Gehen Sie davon aus, sie haben nun unsere besondere Aufmerksamkeit in unserer Berichterstattung.

Den Anlegern, die solch ein Schreiben bekommen haben, raten wir nun, beantworten sie das Schreiben nicht, warten sie auf den Insolvenzverwalter, nur der kann eine Entscheidung treffen, nicht „Möchtegern Manager“ Clasen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen