Audit Solutions AG aus der Schweiz, warum ist man so „nervös“?

Published On: Sonntag, 07.04.2024By Tags:

Nun hatten wir dei Mail eigentlich schon zu den Akten gelegt, als auns weitere merkwürdige Mails des Unternehmens erreichten. Mails die wir vom Inhalt ja nun gar nicht verstehen könnten. Ich hatte dem Unternehmen auf seine Mail so geantwortet:

Zitat

Ich kenne  die Scheiz nicht, aber wer so Fehlerhaft eine E-Mail beantwortet der hat sich dannn auch einen tollen Artikel verdient.

Ihnen einen schönen Sonntag in die Scheiz

Darauf kam dann nachfolgende Rückmail:

Zitat:

… ich habe Ihre Antwort bereits unseren Anwälten übergeben und Ihre Drohung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug. In Deutschland ist das vielleicht üblich, jedoch nicht bei uns.

Zitat Ende

Nun mag mir mal einer erklären, was als Inhalt unserer Mail eine Drohung ist? Irgendwie scheint unser Kommunikationspartner/in ja sehr Nervös zu sein. Warum eigentlich? Ich dachte immer auch in der Schweiz gäbe es sowas wie eine Pressefreiheit? Manchmal ist es aber auch gut, wenn man Rechtsanwälte einschaltet, die antworten dann manchmal klüger. Schaun wir mal. Spannend!

 

Leave A Comment