Auch wir sind erschüttert!!! Über diesen feigen Anschlag

„Menschen, die vor Putins Krieg bei uns in Deutschland Schutz gefunden haben, mussten aus den Flammen gerettet werden“, sagte Innenministerin Nancy Faeser heute in Berlin. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund der Tat.

Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen, teilte das Polizeipräsidium Rostock heute mit. Unterstützt werde die Ermittlungsgruppe von Kräften des Kriminalkommissariats Wismar.

Das ehemalige Hotel brannte gestern am späten Abend nieder. Zu dem Zeitpunkt befanden sich den Angaben zufolge 14 Geflüchtete überwiegend ukrainischer Herkunft in dem reetgedeckten Gebäude. Verletzt wurde niemand. Ein Brandursachenermittler wurde eingeschaltet. Anfangs soll es an der Außenseite des Gebäudes gebrannt haben.

Man muss hier einen schnellen Ermittlungserfolg fordern, denn dieses Dreckspack muss aus dem Verkehr gezogen werden und für eine lange Zeit im Gefängnis eingesperrt werden. Für uns in der Redaktion ist das „versuchter Mord“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen