Auch ein Thüringer Innenminister versteht nicht immer Alles!

Published On: Montag, 29.01.2024By Tags:

Der Thüringer Innenminister Georg Maier, Mitglied der SPD, hat sich positiv über den Erfolg von Christian Herrgott von der CDU bei der Wahl im Saale-Orla-Kreis geäußert. Er sieht darin ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus, auch in ländlichen Gebieten Thüringens. Allerdings äußerte er auch Besorgnis darüber, dass eine bedeutende Anzahl von Wählern bereit ist, ihre Stimme einer extremistischen Partei zu geben. Mario Voigt, der CDU-Landesvorsitzende, wertete den Wahlsieg als hervorragenden Auftakt für das Wahljahr und als Beweis dafür, dass Wahlergebnisse verändert werden können. Bei der Stichwahl konnte sich Herrgott mit 52,4 Prozent gegen Uwe Thrum von der AfD, der 47,6 Prozent erhielt, durchsetzen.

Herr Meier, könnte es sein, dass das Wahlergebnis anders interpretiert werden sollte, da die AfD trotz der Niederlage ihres Kandidaten noch Prozente hinzugewonnen hat?

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen