Start Allgemeines Auch das noch – man muss sich bald die Frage stellen „wer...

Auch das noch – man muss sich bald die Frage stellen „wer kandidiert nicht?“

0

Das Personalbewerbertableau bei der SPD dreht sich weiter. Nun gibt es offenbar 2 weitere Kandidaten, die sich das Amt der SPD Vorsitzenden zutrauen und gerne gewählt werden würden. Unter ihnen auch Petra Köpping von der SPD Sachsen.

Petra Köpping hat über die letzten Jahre durchaus einen guten Job gemacht in verschiedenen Positionen in Sachsen, aber eine Partei zu führen, ist dann nochmals eine ganz andere Nummer.

Mit ihr bewirbt sich auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius, so berichten Medien unter Berufung auf „SPD Quellen“ aktuell. Aus unserer Sicht gibt es derzeit keine Bewerberpaar, wo man sagen könnte, „die werden die SPD wieder nach vorne bringen“ .

Wichtig ist aus unserer Sicht die Integration junger Parteimitglieder in solch eine Erneuerung der SPD. Hier findet man keinen Bewerber den man den „jungen Wilden“ in der SPD zuordnen würde. Kevin Kühnast hat bis zum heutigen Tage seinen Hut nicht in den Ring geworfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here